Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
19.01.08: MTV 1858 Itzehoe -TSV Ladelund


Kommentar zum Spiel:




Flyer: © Enno Triebe
Nach dem Weihnachtsspiel gegen den 1. Rendsburger BC stand heute eine weitere Heimpartie auf dem Spielplan. Gegner war der TSV Ladelund, der das Hinspiel mit 7:1 für sich entscheiden konnte. Der Absteiger aus der Oberliga lag zwar direkt vor uns in der Tabelle auf Rang 6, wies aber drei Punkte und das deutlich bessere Spielverhältnis auf.

Wir mussten heute aus gesundheitlichen Gründen auf unsere Teamchefin Ines verzichten und stellten daher die Mannschaft um. Erstmals mit dabei war heute Jan Conrad, der mit seinem Spiel im Mixed seine Verbandsligapremiere feierte. Bei den Ladelundern fehlte Samir Halawani, dafür war Ricky Christensen mit von der Partie.

Wie gewohnt begannen wir mit dem Damendoppel und dem 1. Herrendoppel. Chrissi und Dagmar fanden zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und gaben den 1. Satz überaus deutlich gegen die sicher aufspielenden Steffi Plöhn und Jane Warnke ab. Im zweiten Durchgang lief es kaum besser und damit holten die Gäste bereits ihren ersten Punkt. Auf dem Nebenfeld sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, in der Heiko und Enno mit 19:17 in Führung gingen. Doch Tore Wepner und Kai Stange bogen den Satz noch um und gewannen mit 21:19. Mit dieser Führung im Rücken gewannen die TSVer immer mehr Sicherheit und holten sich auch den zweiten Durchgang.

Im 2. Herrendoppel bekamen Olaf und Frank zunächst keine Füße auf den Boden: Ganze 9 Punkte zeigte die Spielanzeige nach dem verlorenen ersten Satz an. Gegen Uwe Schabla und Ricky Christensen konnten die Beiden dann zwar bis zur nächsten Satzpause ganz passabel mithalten, doch dann setzte sich wieder das eingespieltere Gästedoppel durch und es hieß 0:3. Ein knapperen Ausgang gab es im Dameneinzel. Zwar geriet Dagmar gegen Steffi Plöhn in beiden Durchgängen in Rückstand, doch kam sie jedes mal wieder heran. Doch es sollte nicht sein, denn die entscheidenden Zähler verbuchte jeweils ihre Gegnerin für sich.

Beim Stand von 0:4 gingen dann Chrissi und Jan in das Mixed. Mareike Tarazona und Ricky Christensen bestimmten von Anfang an die Begegnung, agierten druckvoll und sicher. Die MTVer hatten dem wenig entgegen zu setzen und mit diesem Gästesieg war auch die gesamte Partie bereits zugunsten der Nordfriesen entschieden. Im Spitzeneinzel war nun Enno an der Reihe. Gegen Uwe Schabla konnte er zunächst das Match lange Zeit offen gestalten, doch den knappen Vorsprung münzte der TSVer am Ende in einen Satzgewinn um. Im zweiten Durchgang bestimmte der Gast das Spiel fast nach Belieben und entschied diesen Durchgang klar für sich.

Im zweiten Herreneinzel entwickelte sich das längste Duell des Tages: Frank musste Kai Stange zwar den umkämpften ersten Durchgang überlassen, doch mit dem knappen 22:20 schaffte der MTVer den Satzausgleich. Im finalen Spielabschnitt erarbeitete sich der Ladelunder einen Vorsprung, den er sich bis zum Spielende nicht mehr nehmen ließ. Auf dem Nachbarfeld hatte sich Olaf im 3. Herreneinzel mit einem gut aufgelegten Tore Wepner auseinander zu setzen. Mit zwei überlegen geführten Sätzen entschied Ladelund auch das letzte Match für sich und erteilte dem MTV mit dem 8:0 die Höchststrafe.
   

Fazit: Es war den Gesichtern der Itzehoer Akteure anzusehen: Enttäuschung überall. Die deutliche Niederlage schmerzte sehr. Mit diesem Ergebnis verschlechterte sich die Lage des MTV weiter, das Spielverhältnis ist das ungünstigste in der Verbandsligatabelle.

Spieldauer: 2 Stunden
Anzahl Zuschauer:
80
Erwähnenswertes: Jeder Zuschauer war heute aufgerufen worden, einen Ballon zum Spiel mitzubringen. Damit sollten den MTV-Akteuren geholfen werden, endlich die lang ersehnten Luftsprünge zu machen. Das Publikum erfüllte die Bitte, doch was kam bei der eigenen Mannschaft heraus? Scheinbar nur heiße Luft... ;-))       


Spiel MTV 1858 Itzehoe TSV Ladelund
1. Satz
2. Satz
3. Satz
Satz
erg.
Punkt
erg.
 1. HD
Enno Triebe /
Heiko Schulz
Kai Stange /
Tore Wepner

19:21
15:21
-
0
2
0
1
 2. HD
Olaf Beck /
Frank Kossiski
Uwe Schabla /
Ricky Christensen
9:21
15:21
-
0
2
0
1
 DD
Dagmar Thams  /
Christin Groth
Jane Warnke /
Steffi Plöhn
6:21
13:21
-
0
2
0
1
 1. HE
Enno Triebe Uwe Schabla
17:21
7:21
-
0
2
0
1
 2. HE
Frank Kossiski Kai Stange
18:21
22:20
15:21
1
2
0
1
 3. HE
Olaf Beck Tore Wepner
14:21
12:21
-
0
2
0
1
 DE
Dagmar Thams Steffi Plöhn
19:21
18:21
-
0
2
0
1
 Mx
Christin Groth /
Jan Conrad
Mareike Tarazona /
Ricky Christensen

7:21
12:21
-
0
2
0
1
     
 
 
gesamt
1
16
0
8


TSV Ladelund
Der TSV Ladelund: Ricky, Mareike, Tore, Jane, Kai, Steffi und Uwe.
 


MTV Itzehoe
Der MTV Itzehoe: Enno, Dagmar, Chrissi, Ines, Jan, Frank und Heiko (im Bild fehlt Reimer).
 
 

Chrissi Groth und Dagmar Thams
Heiko Schulz und Enno Triebe
Trotz allen Einsatzes verloren
Chrissi und Dagmar ihr Damendoppel.
Heiko und Enno unterlagen im ersten Satz
des 1. Herrendoppels knapp.
   


Christin Groth und Jan Conrad
Frank Kossiski
Jan Conrad und Christin Groth spielten
ihr erstes gemeinsames Verbandsligamixed.
Frank sorgte heute für den einzigen Satzgewinn
im Spiel gegen den TSV Ladelund.
   


Torsten
Torsten
Torsten formte tolle Ballon-Hüte...
...und hatte sich damit sein
Riesenstück Torte redlich verdient!!
   
 

Tina
Arvid
Tina und...
...Arvid waren auch toll geschmückt.
   


©
Text: Frank Kossiski
© Fotos: Sven Röttger (3), Heiko Schulz (1) und Frank Kossiski (6)


zur Tabelle
voriger Spielbericht
nächster Spielbericht
Zeitungsartikel