Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
20.02.2016: TSV Mildstedt - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Sebastian Remus:

Mitreisende gesucht: Auswärtsspiel in Mildstedt.

Tag : Samstag … Datum : 20.02 … Jahr : 2016 … Ziel : Mildau-Halle … Wer? : Officer Heiko Hirsch … Mit Wem?: Seiner treuen Crew ! … Und mit WEM NOCH?? : Natürlich den besten Fans der Liga(!!!) … Und was im Gepäck ? : Sattes Buffet :) … Und was soll rauskommen? : Die Punkte ?! .. OK ! Los GEHTS !

Uhrzeit 17:00 : Komplett Itzehoe, so fühlte es sich jedenfalls an, machte sich auf den Weg in Richtung Mildau-Halle zum TSV Mildstedt. Nachdem der R.SH-Sprecher Reimer von Mittmann
durchgegeben hatte, dass die A 23 lieber gemieden werden sollte, da sich eine erhebliche Kolonne IZ-Fahrzeuge auf dieser Route befindet, kamen wir auch pünktlich am Zielort, nachdem wir Mildstedt bei Dunkelheit noch etwas besichtigt hatten, an. Als wir in der Halle waren, trafen wir Claas an und es konnte auch direkt los gehen mit der Begegnung.

Aufgrund eines Zwischenfalls auf Seiten der Heimleute, musste der SCI direkt eine schwere Entscheidung treffen! Der TSV trat nur mit einer Dame an und nun musste entschieden werden, wer für die Störstädter ins Rennen gehen sollte. Nach kurzer Diskussion winkte Rocco an diesem Tage ab und Sonja musste ran. Doch in jeden Schlechten ist auch etwas Gutes ->> Der SCI ging hiermit mit 2:0 in Führung !

Tarek und Claas starteten ausgeglichen in die Partie. Anfangs stimmte es hier und da noch nicht ganz, doch mit einem komfortablen 7-Punkte-Vorsprung konnten die beiden den 1. Satz nach Hause bringen. Besser in den 2. Durchgang gestartet, sah es dann auch direkt runder aus. Das Ergebnis bestätigte diese Leistung mit einem klaren 21:10-Erfolg und somit das 3:0. Nebenan auf dem Court Nummer 2 sah es etwas anders aus. El Capitano und seinem Doppelpartner Baschi bereiteten die eigenen Füße und der Schläger etwas Probleme. Sie sprachen sich nicht wie gewohnt ab, machten einige unnötige Fehler und so wurde es doch um Einiges enger als erhofft: 21:16 hieß es hier im 1.Satz. Der 2. Satz verlief nicht viel besser. Nach einem 18:15-Rückstand sprachen sich die beiden ab, dass sie konditionell nicht in der Lage seien, über die volle Distanz zu gehen, rafften sich auf und beendeten das Spiel mit einem 21:18. 4:0!

Hiernach folgten auch direkt die beiden Einzel von Tarek und Claas. Claas strauchelte etwas und war nicht so zufrieden, wie er es gerne hätte, während es bei Tarek nach einer eher lockeren Sache aussah. Doch wie nicht anders erwartet von Claas, fand er zurück, konnte sich im entscheidenden Moment absetzten und die Punkte erzielen. Beide sammelten sich und gingen motiviert in den 2.Satz. Bei Tarek sah es heute nicht gut aus, er musste den Gegner etwas ziehen lassen zum 11:6, während es bei Claas mit einem kleinen Vorsprung in die 11er-Pause ging. Und genau so machte er auch das dieser weiter, sodass es am Ende hieß: 21:13, 21:15. Nebenan verließen Tarek die Kräfte und er hatte Probleme mit der Sicht. Es war geschehen, er musste in den 3.Satz . Er fokusierte sich erneut, kämpfte sich immer wieder ran und wollte den Sieg, doch er musste sich leider seinem Gegner geschlagen geben. 21:15 im finalen Satz und 5:1 für den SCI!

Der Sieg war also schon da, die Punkte gesichert, doch 2 Spiele standen noch an. Sonja und Heiko starteten für uns im gemischten Doppel und - fast schon standardisiert - Baschi im 2. HE als letztes Spiel am Tag. Auf beiden Courts glühten die Sohlen und - Gott sei Dank - waren die Sätze auch schnell vorbei, bevor die Feuerwehr kommen musste. Mit 21:8 und 21:11 fuhren wir die nächsten Sätze ein. Nach der Satzpause lief es auf einmal nicht mehr so gut, wie noch im ersten Durchgang. Heiko und Sonja machten leichte Fehler und brachten somit die Mildstedter nah ran. Doch dann der erlösende Punkt! Das Itzehoer Mixed rang den Gastgebern den 2.Satz ab und freute sich über das 21:19!

Baschi legte noch einmal eine Schippe drauf. Er ließ den Gegner nicht zum Zuge kommen und zog sein Spiel durch. Nach 10 Minuten hieß es dann auch für ihn im 2.Satz: "Glückwunsch und Gratulation zum Sieg". 21:7
!

Fazit: Am Ende ein deutliches 7:1 aus Sicht der SCI-ler, die Ihre Fans wieder einpacken durften und sich dann zum Pizzaessen nach Heide aufmachten.

Baschi

Spieldauer: 1 1/4 Stunden
Anzahl Zuschauer:
23, davon 20 SCI-Fans
Besondere Vorkommnisse: Keine


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© Foto: Sonja Soltwisch
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das Landesligateam vom TSV Mildstedt.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die heutige Mannschaft des Sport-Club Itzehoe: Heiko Schulz, Tarek Schulz, Sonja Soltwisch, Claas Lantau und Sebastian Remus.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Unsere 20 (!) Auswärtsfans wurden von unserer Ersten lecker versorgt.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Gewannen kampflos das Damendoppel und -einzel:
Sonja Soltwisch und Mareike Groth.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Tarek Schulz und Claas Lantau bauten den Vorsprung durch den Sieg (21:14, 21:10) im 1. Herrendoppel auf 3:0 aus.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Auch Sebastian Remus und...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...Heiko Schulz gewannen im 2. Herrendoppel (21:16, 21:18) und sicherten uns so schon einmal das Untentschieden.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Claas Lantau machte mit seinem sicheren Erfolg (21:13, 21:15) im Spitzeneinzel unseren Auswärtssieg perfekt..
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Tarek Schulz musste durch die Niederlage (21:9, 11:21, 15:21) im 3. Herreneinzel den Ehrenpunkt der Mildstedter hinnehmen.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sonja Soltwisch und Heiko Schulz gewannen das Mixed mit 21:8 und 21:19.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sebastian Remus gewann auch sein heutiges 2. Herreneinzel und
baute seine Saisonbilanz auf über 92 % gewonnener Spiele aus.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sonja Soltwisch gewann 90 % ihrer Partien in dieser Punktrunde.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die beiden erfolgreichsten Itzehoer Akteure waren daher bei den Fotografen heiß begehrt.
© Fotos: Mareike Groth (links) und Frank Kossiski (rechts), Collage: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das abschließende Gruppenbild.
© Foto: Frank Kossiski
 



© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Frank Kossiski (14), Sonja Soltwisch (1), Mareike Groth (1).

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel