Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
11.11.2017: TSV Ladelund - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Claas Lantau:

Erstes Unentschieden für den SCI!

Am 11.11.2017 spielte die erste Mannschaft des SCI gegen Ladelund.

Die Partie wurde wie gewohnt mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel begonnen. Im ersten Herrendoppel spielten Baschi und Claas. Die Beiden kamen nicht gut ins Spiel rein und hatten Probleme sich gegen die Ladelunder durchzusetzen. So kam es dazu, dass es 0:1 nach dem Herrendoppel gegen den SCI stand. Gleichzeitig auf dem Nachbarcourt spielte das starke Damendoppel mit Sonja und Daggi sehr souverän und lies den Ladelunder Damen keine Chance. So holten die Itzehoer Damen den Ausgleich. Es stand 1:1.

Mit dem 2. Herrendoppel gespielt von Malte und Basti ging die Partie weiter. Die Itzehoer spielten extrem stark und dominierten das Spiel von Anfang bis Ende. Durch die sehr gute Leistung der Beiden konnte erstmals eine Führung für den SCI erspielt werden. Spielstand 2:1 für den SCI.Das erste Herreneinzel gespielt von Claas lief nicht gut für den Itzehoer. Er kam nicht gut ins Spiel rein und musste sich am Ende geschlagen geben. Somit stand es 2:2.

Direkt im Anschluss spielte Malte das dritte Einzel. Malte spielte gut, hatte aber Probleme das richtige Strategie gegen seinen Gegner zu finden. Leider musste er sich nach zwei sehr knappen Sätzen geschlagen geben. Spielstand 2:3. Das Dameneinzel gespielt von Daggi war sicherlich eines der spannendsten Spiele. Sie und ihre Gegnerin spielten Beide auf einem hohen Niveau. Daggi konnte sich jedoch nach vielen kräftezehrenden Ballwechseln durchsetzen und holte den dritten Punkt für den SCI. Der Spielstand jetzt 3:3.

Das zweite Herreneinzel gespielt von Baschi war ein Spiel bei dem man einfach mitfiebern musste. Er und sein Gegner schenkten sich nichts und es wurde zu einem Spiel auf höchstem Niveau mit Ballwechseln die sich sehr in die Länge zogen. Am Ende unterlag Baschi knapp. So stand es 3:4 für Ladelund. Zur gleichen Zeit wurde auf dem anderen Spielfeld das Mixed von Sonja und Basti ausgetragen. Das eingespielte gemischte Doppel des SCI konnte mit einer starken und souveränen Leistung den vierten Punkt für Itzehoe holen und somit den Endstand von 4:4 besiegeln.
.

Fazit: Das Fazit am Ende des Tages war ganz klar, dass es ein zu schwacher Auftritt war. Nun kann die erste Mannschaft es kaum auf die Rückrunde abwarten, um Ladelund mal zu zeigen, welche spielerischen Fähigkeiten die Jungs und Mädels von der Stör wirklich haben.

Claas

Spieldauer: ?
Anzahl Zuschauer:
?
Besondere Vorkommnisse: .


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton

Das Verbandsligateam vom Sport-Club Itzehoe:
Claas Lantau, Sonja Soltwisch, Dagmar Thams, Sebastian Köster, Malte Blohm und Sebastian Remus
.
© Foto: Horst Köster

 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die Heimmannschaft vom TSV Ladelund:
Samir Halawani, Lars Matthiesen, Ricky Christensen, Tobias Carlsen, Femke Johannsen und Antje Otto.

© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm und Sebastian Köster gewannen das 2. Herrendoppel.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Dagmar Thams sorgte für zwei Punkte: Sie siegte im Dameneinzel und zusammen mit Sonja Soltwisch im Damendoppel.
© Foto: Horst Köster
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Horst Köster (5)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel