Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
19.11.2017: SG Hammer/Altenholz - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Dagmar Thams:

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter!

Ein gnadenloses 7:1 für die SCI-Badmintonspieler gegen die SG Hammer/Altenholz, wer hätte das gedacht!?

Den Auftakt machten Claas und Baschi im 1. HD, hier leider erfolglos und in Teilen fehlte die Strategie, sich gegen Sascha Plietzsch und Jendrik Städler durchzusetzen, nach einem knappen ersten Satz mit 19:21 dann doch ein deutlicher Schluss mit 11:21 gegen den SCI.

Auf dem Nebenfeld das DD mit Hannah und Sonja, auch nur mit geringem Vorsprung zum Sieg, hier wurde der Zwischenstand des 1:1 mit zwei Sätzen im Damendoppel erreicht, jeweils 21:19 und 21:19 für die Itzehoer. Verrückt: hier standen 3 ehemalige Schleswig-Spielerinnen auf dem Feld, mit Sonja (ehemals Regionalliga in SL) und Hannah sowie Patricia Kuhlmann ein Treffen ehemaliger Sportkameradinnen.

Es folgte das 2. HD mit Sebastian und Malte, hier waren einige Sonntagsschläge zu sehen. Beide brauchten auch nur 2 Gewinnsätze wobei im 2. Satz auch der Matchpunkt nicht gefunden werden konnte, mit 23:21 endete das zweite Herrendoppel.

Hannah spielte leicht angeschlagen durch Erkältung die Punkte im Dameneinzel für die Itzehoer ein. Die gute Abwehr von Patricia konnte aber Hannah nicht aufhalten, 21:14 im ersten Satz für sie. Im weiteren Verlauf zeigten sich teilstreckig leichte Erschöpfungszustände beider Spielerinnen und das Ende wurde knapp und spannend von Hannah beschlossen mit einem 25:23.

Claas mit 3 Spielsätzen am Sonntagmorgen zeigte sich dennoch überlegen gegenüber Sascha Plietzsch. Das Lesen der Spielweise des Altenholzer Akteurs dauerte eine Weile, das Badmintonspiel war mehr als amüsant für die Zuschauer, da Sascha nicht nur spielte, sondern auch emotional sich selbst kommentierte. Viel Schweiß wurde gelassen von beiden Spielern für ein 21:18, 16:21, 19:21 im ersten Herreneinzel, die Punkte gingen nach Itzehoe.

Baschi mit gestählter Brust im 2. HE ließ Artur Heer kaum eine Chance sich zu entfalten. Druckvoll und mit Übersicht fanden sich die Federbälle in der Spielhälfte des Altenholzers, mit einem 21:12 und 21:18 war Baschi überlegen.

Sonja und Basti zeigten im Mixed ihr Können, tolle und lange Spielzüge, ein sehenswertes Duell mit Katharina und Jendrik. Jendrik schmetterte was das Zeug hielt, Sonja und Basti brachten die Bälle aber immer wieder zurück, auch die junge Katharina zeigte was sie badmintonmäßig drauf hat und so endete diese Herausforderung mit 21:19 und 21:19 für die Störstädter.

Kämpfen musste auch Malte, zwar erst zum Ende des zweiten Satzes des 3. HE und das auch nur gegen seinen Sonntags-Schlendrian. Kaum Gegenwehr im ersten Satz von Sören Büttner, klarer Durchgang mit 21:9 für Malte. Konditionslücken gab es keine bei Malte, vielmehr das Nichthinnehmen der Niederlage von Sören brachte Malte ins Straucheln. Die Partie endete mit einem 23:21 für den ehemaligen Glücksburger VL-Spieler Malte Blohm.

Fazit: RESPEKT - für eure Leistung als Aufsteiger in der Verbandsliga!!!

Dagmar

Spieldauer: ?
Anzahl Zuschauer:
?
Besondere Vorkommnisse: .


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot von turnier.de: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton

Das Verbandsligateam von der SG Hammer/Altenholz.
©
Foto: Horst Köster

 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Sport-Club Itzehoe.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Hannah Paustian und Sonja Soltwisch glichen mit dem Damendoppel zum 1:1 aus.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sebastian Köster und Malte Blohm brachten den SCI mit dem Sieg im 2. Herrendoppel erstmals in Führung.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Hannah Paustian gewann das Dameneinzel mit 21:14 und 25:23.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sebastian Remus freute sich über den Gewinn seines 2. Herreneinzels.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sonja Soltwisch und Sebastian Köster siegten im ersten Satz knapp mit 21:19.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Unser Mixed gewann den zweiten Durchgang dann deutlich mit 21:13.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm stellte mit seinem Sieg im 3. Herreneinzel den 7:1-Auswärtserfolg sicher.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Unsere heutigen Schlachtenbummler.
© Foto: Sebastian Köster
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Horst Köster (9), Sebastian Köster (1)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel