Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
19.01.2018: TSV Kronshagen - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Sebastian Remus:

Deutlicher Auswärtssieg in Kronshagen!

Um 18:00 Uhr war es wieder soweit für die Sportlerinnen und Sportler des Sport-Club Itzehoe. Hoch motiviert zu gewinnen und fest entschlossen zwei Punkte mit nach Hause zu bringen, machte sich die 1. Mannschaft mit drei Autos und einer Handvoll Fans auf den Weg nach Kronshagen. Aufgrund einer Vorverlegung seitens des TSV wurde der Spielbeginn auf 19.30 angesetzt. Nach kurzem Aufwärmprogramm wurden auf 3 Feldern alle 3 Doppel gespielt.

Der SCI startete wie gewohnt in Vollbesetzung, so dass Claas und Baschi das 1. HD, Malte und Basti das 2. HD und Sonja und Daggi das DD bestritten. Auf den beiden vorderen Feldern sah es gut aus für unsere Akteure. Sowohl das DD als auch das 1. HD konnten ohne weitere Probleme den ersten Satz für sich entscheiden und in die Satzpause marschieren. Anders das 2. HD, welches sich nicht auf die ungewohnte Uhrzeit einstellen konnte. So schnell wie der Satz begann, war er auch schon wieder vorbei und das zu Ungunsten unserer beiden Jungs! Ähnlich wie in den beiden ersten Sätzen auf den vorderen Feldern, ging es auch im Z
weiten weiter. Sonja und Daggi ließen die Ersatzdame der Kronshagener nicht ins Spiel kommen. Sie gingen weiter mit Druck über ihre Seite und beendeten das Spiel mit 21:12,21:9. Etwas knapper war es im Zweiten des 1. HD . Lange ausgeglichen, aber dann doch deutlich zu 13 und 16 hieß es am Ende des Matches.

Moment da war doch noch was? Stimmt! Das 2. HD kämpfte derweil um Kopf und Kragen. Sie mussten kommen, dass wussten sie und genau das taten unsere beiden Spieler. Druck ins Hinterfeld und das Netz zugemacht, wurde der 2. Satz zu 16 nach Hause geholt ! Im 3. Satz war es ein Hin und Her. Basti, aka der Netzkünstler, gelang in den letzten fünf Ballwechseln drei (JA, GENAU 3) gekonnte und trainierte Netzroller, die uns den 3. Satz mit 22:20 holten und somit das verdiente 3:0 aus Itzehoer Sicht.

Claas, gerade warm vom Doppel, wollte direkt aufs Feld und hatte es mit Timo Spiegel zu tun. Nebenan das DE, in dem Daggi Thams noch die eine oder andere Rechnung offen hat. Sinja konnte die letzten drei Begegnungen für sich entscheiden, doch das konnte Daggi nicht auf sich sitzen lassen! Läuferisch stark, im Clearduell mit der nötigen Härte und die Angaben platziert, konnte sie mit 24:22 den Satz, sichtlich erschöpft, sichern. Anderes Bild bei Claas, er tat sich schwer und lag schnell 9:1 hinten. Doch er wäre nicht die Nummer 1, wenn er das nicht ausgleichen könnte. Fix wie immer, setzte er die Smashes auf die Linie und der Gegner schaute nur hinterher. Und so wurde aus 1:9 ein 21:18. Der zweite Satz verlief ausgeglichener. Keiner der Spieler konnte sich groß absetzen. Claas behielt zum Schluss jedoch den kühleren Kopf und fuhr einen Zweisatzerfolg nach Hause. UND wie steht es bei Daggi??? Ja, Daggi brauchte einen Satz Pause gegen die junge Kontrahentin und ging in den 3.Satz, in dem sie nochmal ihre ganze Erfahrung zeigen konnte und auch bei knappen Entscheidungen die Oberhand behielt. Am Ende konnte sie sich über ein 21:18 im Entscheidungssatz freuen und ihre Rechnung begleichen! Sehr Gut!

Als Schlussrotation standen das 2. HE, 3. HE und auch das Mixed in den Startlöchern. Den Start machten die Punktelieferanten aus dem gemischten Doppel, Sonja und Basti, die ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließen. Gute Absprache im Angriff der beiden SCI-ler sorgten für ein starkes Endergebnis. Quasi spielerisch bezwangen sie ihre Gegner mit 21:11 und 21:8. Baschi auf dem hinteren Feld konnte sich von seinem Gegenüber stets einen 3- bis 5-Punkte-Vorsprung halten und ging schnell mit 21:16 in die Satzpause. Die 16 Punkte begründete er mit Sichtproblemen, was auch sonst ?!;).

Anders bei Malte, der größentechnisch nicht ganz ebenbürtig seinem Gegner war, jedoch spielerisch beide ein extrem hohes Niveau zeigten. Denkbar knapp gelang es dem stark aufspielenden Marc, Malte einen Satz abzuverlangen. Remus machte nach der Pause genau da weiter, wo er aufhörte und ließ keine Spannung aufkommen. Mit 21:10 machte er den Sack zu und stieß zum Anfeuern dazu. Wie sich herausstellte, brauchte Malte diese auch! Lange Ballwechsel bestimmten diese Partie, in der Marc vom TSV den Ehrenpunkt einfuhr und Malte mit 21:19 und 21:17 unter die Dusche oder eher zum Feierabendbier, schickte.

Fazit: Am Ende waren alle froh darüber, diesen Sieg mitnehmen zu können, um am nächsten Tag gegen den TSV Ladelund engagiert und motiviert aufzuschlagen.

Baschi

Spieldauer: .
Anzahl Zuschauer:
.
Besondere Vorkommnisse: Erstmals seit gut 17 Jahren gibt es keine Bilder zu einem Punktspiel unserer ersten Mannschaft. Wir bitten, dieses zu entschuldigen.


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot turnier.de: Frank Kossiski
 



© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: (0)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel