Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
27.10.2018: SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Dagmar Thams:

Schwarzenbek vs. Schwarz und Konsorten

Ein schwarzer Samstagabend für die SCI-Badmintonspieler in der Stadt der Verbrüderung von 1961, der Europastadt Schwarzenbek: Mit Rückenwind vom letzten erfolgreichen Wochenende wollte die 1. Mannschaft ins Punktspiel starten - es herrschte eher Flaute.

Stark starteten Claas und Sebastian im HD1 mit nur einem 21:18 Verlust im ersten Satz, die Wende kam, doch am Schluss fehlte das kleine Quantum Überzeugung und so mussten sie die Heimspieler mit einem 21:18 im dritten Satz ziehen lassen. Das DD startete mager im 1. Satz, zu viele Flüchtigkeitsfehler. Die Kehrtmache kam nach dem Seitenwechsel und nach einem gewonnenen zweiten Satz mit 21:14 für Itzehoe fehlte im Abschluss des gleichauf gespielten dritten Satzes der Eigenwille von Dagmar und Sonja und so mussten auch die Beiden den Spielverlust hinnehmen und gaben das DD am Ende mit einem 21:17 an die Schwarzenbeker Damen ab.

HD2 Malte und Thore ratzfatz: 21:10 und 21:13 verloren, große Unzufriedenheit bei beiden - da ist mehr drin, die Saison hat erst begonnen, es geht weiter! Dagmar im Spielerherbst des Badminton konnte im DE nur mithalten aber nicht gewinnen, 2 Sätze brauchte Claudia Conradi für einen weiteren Spielpunkt ihrer Mannschaft: 21:17 und 21.13 für Schwarzenbek im Dameneinzel.

Damit stand es schon 4:0 an diesem Abend gegen die Itzehoer, die Hoffnung auf ein Unentschieden konnte unser 1. Herr, Claas Lantau, leider nicht halten. In einem hart umkämpften 1. HE gegen Moritz ließ Claas nichts anbrennen, knapp im ersten Satz mit 21:19 Gewinn für Claas. Nach langer Spieldauer über zweiten und dritten Satz musste aber auch der Itzehoer Spieler sich am Ende dem Heimspieler beugen und den Rückschlag akzeptieren mit 21:17 für Schwarzenbek. Malte brachte dann mit seinem Sieg im HE2 Licht ins dunkle Gebiet, der erste Spielpunkt an diesem Abend für die Störstädter, ein unbeschwertes Aufspielen ließ am Ende ein hervorragendes Ergebnis zu: 21:17 und 21.18 für Malte.

HE3 mit Thore am Start. Sein Debüt vom letzten Wochenende mit 2 Siegen trotz Erkältung ließ sich im 2. Punktspiel nicht wiederholen. Auch hier mussten drei Spieldurchgänge her, Thore ließ sich nicht abschütteln. Als gewiefter Mixedspieler genießt er ja nun mehr Bewegungsfreiheit auf dem Feld, die wasserabweisende Methode (ich schnall mir mal das Armgelenksschweissband am Oberarm fest) war pfiffig, half aber nicht über die Einbuße des dritten Herreneinzels hinweg, 17:21 , 21:13 und 21:13 für Schwarzenbek. Saisonbedingte Wetterumschwünge passieren, sind okay. GD mit Sonja und Sebastian ratzfatz: 21:8 und 21:18 für die eingespielte Itzehoer Mixedpaarung. Der ausgefuchsten Spielweise von Sebastian und Sonja konnten Ina Vogt und ihr Spielpartner der Spielergemeinschaft Schwarzenbek nichts entgegensetzen, es fehlte den Heimspielern die Idee der allgewärtigen Präsenz von Sonja und Sebastian übermächtig zu werden. .

Fazit: Die Expedition Verbandsliga geht weiter.

Dagmar

Spieldauer: ?
Anzahl Zuschauer:
?
Besondere Vorkommnisse: .


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das Verbandsligateam der SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen.

 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Dagmar Thams und Sonja Soltwisch verloren das Damendoppel knapp in drei Sätzen.

 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm und Thore Schwarz hatten im 2. Herrendoppel das Nachsehen.

 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das 3. Herreneinzel verlor Thore Schwarz erst im Entscheidungssatz.

 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Dagmar Thams war ihrer Gegnerin in zwei Durchgängen unterlegen.

 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm gewann das 2. Herreneinzel.

 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Für den zweiten Sieg des Tages sorgten Sonja Soltwisch und Sebastian Köster im Mixed.

 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Erste Mannschaft

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel