Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
03.11.2018: Sport-Club Itzehoe - ATSV Stockelsdorf

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Claas Lantau:

Niederlage für den SCI.

Am 03.11.2018 spielte die erste Mannschaft des SCI gegen den ATSV Stockeldorf. Als erstes möchte sich die erste Mannschaft bei den Helferinnen und Helfern bedanken, die sich bereits um 13 Uhr trafen, um die Wellenkamp Arena für das Punktspiel herzurichten.

Das Punktspiel begann um 18 Uhr und wurde wie immer mit einer Rede von Reimer eröffnet. Die ersten Spiele waren das erste Herrendoppel, gespielt von Sebastian Köster und Claas Lantau und das Damendoppel, gespielt von Dagmar Thams und Sonja Soltwisch. Das erste Herrendoppel war von Anfang an auf einem spielerisch hohen Niveau. Sebastian und Claas gaben alles. Mussten sich am Ende jedoch nach zwei spannenden Sätzen geschlagen geben. Genauso schwer hatten es unsere Damen, die um jeden Ball kämpften und nichts unversucht ließen, dem ATSV den ersten Punkt abzuknöpfen. Auch hier mussten sich die Damen in zwei Sätzen mit 14:21 und 9:21 geschlagen geben.

Besser lief es im nachfolgenden zweiten Herrendoppel von Malte und Thore. Die Beiden konnten sich von Anfang an gut gegen ihre Gegner durchsetzen und gewannen mit19:21, 21:7 und 21:17. Das Mixed wurde dieses Mal von Sonja und Claas gespielt. Die Beiden hatten es nicht leicht, gegen das erfahrene Mixed vom ATSV. Über drei Sätze wurden lange Ballwechsel gespielt. Am Ende konnte sich das Mixed vom SCI durchsetzen und verschaffte dem Sport Club Itzehoe den zweiten Punkt. Spielstand zu diesem Zeitpunkt: 2:2.

Als nächstes trat Sebastian Köster gegen Sebastian Remus an. Baschi hat lange für den SCI gespielt, sich jedoch aus beruflichen Gründen Richtung Stockelsdorf orientiert. An dieser Stelle möchten wir Baschi nochmals für die schöne Zeit und seinen Einsatz für die erste Mannschaft danken. Das Einzel lief am Anfang gut, für Sebastian Köster. Er gewann den ersten Satz mit 21:14. Baschi jedoch fand im zweiten Satz sehr gut ins Spiel und gewann diesen mit 2:21. Der dritte Satz war sehr ausgeglichen und auf einem hohen Niveau. Baschi konnte den dritten Satz für sich entscheiden mit 13:21. Spielstand nun: 2:3 für den ATSV Stockeldorf. Dagmar trat im Dameneinzel für den SCI an. Dagmar kämpfte um jeden Ball von Anfang an, musste sich aber mit 6:21 und 16:21 geschlagen geben. Zu diesen Zeitpunkt war für den SCI nur noch ein Unentschieden möglich. Dieses wurde durch die letzten Einzel von Malte und Thore entschieden.

Malte, der heute das erste Einzel spielte, hatte im ersten Satz leichtes Spiel gegen seinen Gegner. Mit 21:9 gewann er souverän. Im zweiten Satz fand sein Gegner besser ins Spiel und glich mit 13:21 aus. Im dritten Satz bewies Malte seine Einzelfähigkeiten und brachte dem SCI mit dem Spielstand von 21:13 den dritten Punkt. Thores Einzel gestaltete sich schwierig. Er fand leider nicht richtig ins Spiel und so gab er den ersten Satz mit 5:21 an den ATSV ab. Im zweiten Satz gab er alles und kämpfte sich immer mehr ins Spiel. Leider hatte er trotz seines Kampfgeistes auch im zweiten Satt das Nachsehen und verlor mit 11:21.

Fazit: Spielstand am Ende des Punktspiels: 3:5 für den ATSV Stockelsdorf.

Claas

Spieldauer: 2 1/2 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
85
Besondere Vorkommnisse: .


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Heimpremiere für das Verbandsligateam des Sport-Club Itzehoe in der Saison 2018/2019:
Malte Blohm, Sebastian Köster, Sonja Soltwisch, Claas Lantau, Dagmar Thams und Thore Schwarz.
© Foto: Christiane Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der ATSV Stockelsdorf mit Sebastian Remus, Romina Plöger, Wiebke Heins, Tim Dechow, Gunnar Ralf, Axel Möller und Fabian Blunck.
© Foto: Christiane Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Arena-Sprecher Reimer von Leesen begrüßt ganz besonders herzlich Sebstian Remus, der viele Jahre im Trikot
des Sport-Club Itzehoe angetreten ist, nun aber das erste Mal als Gegner in der Wellenkamphalle aufläuft.
© Foto: Christiane Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Dagmar Thams und Sonja Soltwisch mussten sich im Damendoppel mit 14:21 und 9:21 geschlagen geben.
© Foto: Christiane Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm (rechts hinten) und Thore Schwarz (links hinten) gewannen gegen Gunnar Ralf und Axel Möller mit 19:21, 21;7 und 21:17.
© Foto: Christiane Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Im Dameneinzel verlor Dagmar Thams in zwei Sätzen.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm gewann sein Herreneinzel mit 21;9, 13:21 und 21:13.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Thore Schwarz feierte heute sein Heimdebüt für den Sport-Club Itzehoe.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sebastian Köster trat heute im 1. Herrendoppel und im 2. Herreneinzel an.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm sorgte heute für zwei Zähler.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Im Duell mit Sebastian Remus war Sebastian Köster in drei knappen Sätzen unterlegen.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Thore Schwarz musste sich im abschließenden 3. Herreneinzel Gunnar Ralf geschlagen geben.
© Foto: Frank Kossiski
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Malte Blohm (1), Christiane Blohm (5) Frank Kossiski (6)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel