Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
11.11.2018: SG Hammer/Altenholz - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Malte Blohm:

Keine Punkte in Altenholz

Am Sonntag machte sich die erste Mannschaft auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Altenholz. Leider konnten diesmal nur unsere Damen für Punkte sorgen, so dass es mit einer 2:6-Niederlage wieder auf die Heimfahrt ging.

Doch beginnen wir von vorn. Nach freundlicher Begrüßung durch SG-Teamkapitän Sascha Plietzsch ging es wie gewohnt mit den Doppeldisziplinen los. Im 1.Herrendoppel hatten Claas und Basti gegen die amtierenden Landesmeister einen schweren Stand. Die Gastgeber hatten zu jeder Zeit das Heft in der Hand und angelten sich den ersten Punkt des Tages. In bester Spiellaune präsentierte sich unser Damendoppel, bestehend aus Sonja und Daggi. Nach einer ungewohnten Durststrecke von zwei Niederlagen in Folge, meldeten die beiden sich mit einem souveränen Zwei-Satz-Erfolg eindrucksvoll auf der Erfolgsspur zurück.

Im zweiten Herrendoppel ging es lange sehr ausgeglichen zu. Nach knapp verlorenem ersten Satz kamen Thore und Malte im 2.Satz besser aus den Startlöchern und erspielten sich einen Vorsprung. Unerklärlicherweise riss bei 17:13 komplett der Faden und so ging auch dieser Satz noch verloren. Weiter ging es mit dem Mixed und dem Dameneinzel. Da die Altenholzer im gemischten Doppel sehr stark aufgestellt sind, entschieden wir uns die eigene Aufstellung anzupassen. So durfte Daggi ihr erstes Punktspielmixed seit Ewigkeiten an der Seite von Basti spielen, während Sonja für einen Punkt im Einzel sorgen sollte. Diese Maßnahme sollte aufgehen. Zwar ging der Punkt im gemischten Doppel erwartungsgemäß an die Gastgeber, doch Sonja sicherte uns mit überlegtem Spiel den erhofften zweiten Punkt.

Zum folgenden 1.Herreneinzel konnte Claas, der bereits angeschlagen in die Partie gegangen war, leider nicht mehr antreten, so dass Paul zu seinem ersten Saisoneinsatz als Ersatzspieler kam. Gegen den im Einzel noch ungeschlagenen Neuzugang der SG zeigte Paul speziell zu Beginn des Spiels gute Ansätze, musste dann aber doch die Überlegenheit seines Gegenüber anerkennen. Somit lag die letzte Chance zumindest ein Unentschieden mitzunehmen bei Malte und Thore in den Einzeln. Malte kam zunächst gut ins Spiel, haderte jedoch mit einer zunehmend hohen Fehlerquote in Abschlusssituationen. So gingen beide Sätze zum vorentscheidenden 5:2 an den Hausherren. Thore lieferte sich mit Valentin Holst das engste und einzige Drei-Satz-Spiel des Tages. Auch hier jubelte am Ende nach einem hart umkämpften Satz der Gastgeber.

Fazit: Nach der dritten Niederlage in Serie steht unsere 1. Mannschaft in den beiden kommenden Heimspielen unter Zugzwang. Gegen Oldesloe und Ladelund muss unbedingt gepunktet werden, will man nicht in akute Abstiegsgefahr geraten.

Malte

Spieldauer: 2 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
20
Besondere Vorkommnisse: .


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 

SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die Gastgeber von der SG Hammer/Altenholz.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das Verbandsligateam des Sport-Club Itzehoe.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sonja Soltwisch und Dagmar Thams gewannen das Damendoppel in zwei Sätzen.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Dagmar Thams und Sebastian Köster waren im Mixed in zwei Durchgängen unterlegen.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sonja Soltwisch siegte im Dameneinzel mit 21:12 und 21:9.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Paul Schuldt sprang im 1. Herreneinzel für den verletzten Claas Lantau ein,
musste sich aber geschlagen geben.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm unterlag im 2. Herreneinzel.
© Foto: Sebastian Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Thore Schwarz bestritt das einzige Dreisatzspiel des Tages, unterlag aber knapp.
© Foto: Sebastian Köster
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Sebastian Köster (2), Horst Köster (2), Malte Blohm (4)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel