Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
12.01.2019: Sport-Club Itzehoe - BW Wittorf Neumünster III

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Claas Lantau:

Unentschieden für den SCI gegen den amtierenden Meister!

Am 12.01.2019 spielte die erste Mannschaft des SCI gegen Blau-Weiß Wittorf Neumünster. Nach dem Sieg gegen Wittorf in der Hinrunde, war das Ziel des SCI ganz klar, dies noch einmal zu schaffen.

Die Partie wurde wie gewohnt mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel begonnen. Im ersten Herrendoppel spielten Basti und Claas. Leider kamen die Beiden erst sehr spät ins Spiel rein und konnten den Neumünsteranern nicht genug entgegensetzen. Gleichzeitig auf dem Nachbarcourt spielte das starke Damendoppel mit Sonja und Daggi sehr souverän gegen das eingespielte Damendoppel von Neumünster. Unsere Mädels konnten sich mit 28:26 und 24:22 durchsetzen und holten dem SCI den ersten Punkt.

Mit dem 2. Herrendoppel, gespielt von Malte und Thore, ging die Partie weiter. Die Itzehoer spielten extrem stark und dominierten das Spiel von Anfang bis Ende. Durch die sehr gute Leistung der Beiden konnte die Führung für den SCI erspielt werden. Spielstand 2:1 für den SCI. Das zweite Herreneinzel, gespielt von Basti, lief trotz seiner Finten, mit dem er seine Gegner das ein oder andere Mal zur Verzweiflung treibt, nicht gut und er musste sich am Ende mit 16:21 und 9:21 geschlagen geben. Spielstand zu diesem Zeitpunkt 2:2.

Parallel fand das Mixed statt. Dieses wurde von Sonja und Claas gespielt. Die Beiden fanden sehr schnell und gut ins Spiel rein und dominierten den Spielablauf von Anfang bis Ende. Somit wurde das Mixed mit einem Endstand von 21:17 und 21:15 gewonnen. Im Dameneinzel zur gleichen Zeit, ging Daggi für den SCI, gegen die erfahrene Petra Schlüter, an den Start. Daggi versuchte alles, um die Neumünsteranerin mit langen Laufwegen über das Feld zu quälen. Petra jedoch antwortete mit großer Ausdauer und genauen Schlägen. Am Ende der langen Ballwechsel und Sätze stand es 9:21 und 8:21 für Neumünster.

Nach dem Dameneinzel wurde es nun Zeit für das Spitzeneinzel des Abends. Da Claas ins Mixed gewechselt war, durfte nun Malte seine Einzelfähigkeiten zum Besten geben. Das Spiel gegen Andreas Schlüter (erster Herr von Neumünster) gestaltete sich von Anfang an sehr schwer, da dieser mit einer hohen Genauigkeit und Ausdauer seine Spiele bestreitet. Malte jedoch ließ sich davon nicht beirren und versuchte, dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen. Nach vielen langen Ballwechseln, bei denen beide Spieler Alles gaben, endete das Einzel mit 5:21 und 10:21 für Neumünster. Spielstand nun 3:4 für Neumünster.

Das letzte Spiel des Abends war das dritte Herreneinzel von Thore. Dieser machte es sehr spannend. Sein Gegner und er kämpften um jeden Punkt und schenkten den Fans ein spektakuläres Finale. Beide Spieler waren spieltechnisch auf einem sehr hohen Level, was dazu führte, dass es zu einem dritten Satz kam. In diesem Satz konnte Thore das erste Mal seinem Gegner seine Spielweise aufzwingen und es gelang ihm, souverän den dritten Satz mit 21:11 zu gewinnen.

Fazit: Das Spiel SCI gegen Neumünster endete mit einem 4:4-Unentschieden.

Claas

Spieldauer: 2 1/4 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
65
Besondere Vorkommnisse: ?


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die Mannschaft des Sport-Club Itzehoe:
Claas Lantau, Sebastian Köster, Malte Blohm, Dagmar Thams, Thore Schwarz und Sonja Soltwisch.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das heutige Aufgebot des Verbandsligateams von BW Wittorf Neumünster:
Petra Schlüter, Björn Schneider, Catrin Paulsen, Andreas Schlüter, Simon Bode und Jarne Vater.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Dagmar Thams und Sonja Soltwisch gewannen den ersten Satz nervenstark mit 28:26 und ...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...den zweiten Durchgang mit 24:22.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Im ersten Herrendoppel unterlagen Sebastian Köster und...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...Claas Lantau dagegen mit 11:21 und 16:21.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Thore Schwarz und Malte Blohm siegten mit 2. Herrendoppel mit 21:16 und 21:11.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Im Dameneinzel verlor Dagmar Thams 9:21 und 8:21.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sonja Soltwisch und Claas Lantau gewannen das Mixed 21:17 und 21:15.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm verlor im Spitzeneinzel klar mit 5:21 und 10:21.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das entscheidende 3. Herreneinzel konnte Thore Schwarz...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...mit 21:18, 21:23 und 21:11 für sich entscheiden. Das brachte das Unentschieden!
© Foto: Frank Kossiski
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Frank Kossiski (15)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel