Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
19.01.2019: ATSV Stockelsdorf - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Dagmar Thams:

Was die Badmintonmannschaft SC Itzehoe 1 beim nächsten Spiel besser machen wird –
Wir haben aus dem 3:5 gelernt.

Ich beginne gleich mit einem BANG: 1. Herrendoppel Claas und Thore am Start: mal was ganz neues, aber kraftvoll, druckvoll und im ersten Durchgang überlegen mit 21:19 gegen Sebastian Remus und Tim Dechow. Spezifische Merkmale dieses Badmintonspiels: lautes Gebrüll der Selbstbestätigung, dies gab dem Spiel den Geschmack plus hochmotivierter Spielzüge über 3 Sätze. Toll anzuschauen und gutes Zusammenspiel von Thore und Claas, leider mussten die beiden die Sätze 2 und 3 an die Stockelsdorfer Herren abgeben. Sehr schade.

Das Damendoppel mit Sonja und Dagmar spielte besser als im Hinspiel vor heimischer Kulisse. Auch hier ließ sich kein Spielgewinn einfahren, angeschlagen durch Erkältung ließen die beiden die Punkte in Stockelsdorf liegen und verloren in 2 Sätzen gegen Romina und Wiebke. Das 2. Herrendoppel ein Lichtblick mit Malte und Sebastian, auch 3 Sätze gespielt, aber die Itzehoer ließen sich das Heft nicht aus der Hand nehmen. Eine „janz enge Kiste“ mit 21:18, 14:21 und 21.15 für unsere Jungs. Schwangerschaftsvorbereitungskurs und auch hier Erkältung in der Woche ließen auch dieser Spielpaarung nur gewisse Kräfte übrig, dennoch überzeugten Basti und Malte durch Kampfgeist.

Das Dameneinzel mit der Spielerin aus der Bronzezeit: Dagmar. Mehr Sportlichkeit könnte nicht schaden und die eingeschränkte Vielfalt ihrer Spielweise ließ die Überlegenheit von Wiebke Heins zu. In 2 Sätzen verlor die Itzehoer Spielerin, 21:15 und 21:13 für Stockelsdorf. Sorry, an meine Mannschaftskollegen, falls ihr das lest, und auch an mich – sorry => aber Training, Training, Training.

Der Badminton-Titan des Tages vom SC Itzehoe 1: Malte Blohm im 1. Herreneinzel!! Wann hat man das schon mal gesehen, aber Malte freute sich wie Bolle nach 2 gewonnen Spielen am Samstag. Mit zwei gewonnen Sätzen von drei: 21:15, 18:21 und 21:19 für Malte, herzlichen Glückwunsch! 2. Herreneinzel mit Sebastian gegen Tim Dechow: Hier zeigte sich der Trainingsrückstand im Einzelspiel bei Basti oder vielleicht lag es an der Einfärbung des Hallenbodens, was sich auf das Spiel auswirkte?! Klarer erster Durchgang für Tim mit 21:8 für Stockelsdorf, im zweiten Satz war die Gegenwehr von Basti höher, aber auch hier unterlag er mit 16:21.

3. Herreneinzel mit Inszenierungscharakter: Baschi war wieder da und immer noch frisch und machte kurzen Prozess mit Thore: 2 Sätze, 21:17 und 21:6 für den ehemaligen Akteur aus Itzehoe. Ergebniskosmetik für die Störstädter durch das gemischte Doppel mit Sonja und Claas, unsere Topmixedpaarung. Mit vorgestreckter Brust gingen beide ins Spiel, mussten sich aber überraschen lassen von Romina und Axel, unterschätzt hatten unsere beiden Spieler diese Beiden und so lagen sie schnell im ersten Satz hoch im Hintertreffen. Aber gestählte Konzentration trieb Sonja und Claas zurück in Spiel, dennoch 1. Satz verloren mit 19:12. Eine souveräne Leistung brachte den Spielgewinn für die Steinburger: 21:16 und 21:12 für Itzehoe.

Fazit: Gesamtergebnis: 5:3 für Stockelsdorf. “Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen!“

Daggi

Spieldauer: 2 1/2 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
?
Besondere Vorkommnisse: ?


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm und Sebastian Köster gewannen das 2. Herrendoppel mit 21:18, 14:21 und 21:15.
© Foto: Sonja Soltwisch
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Foto: Sonja Soltwisch

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel