Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
19.01.2019: VfL Oldesloe - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Sonja Soltwisch:

Auswärtssieg in Oldesloe!

Nach der gestrigen Niederlage gegen Stockelsdorf wollten wir heute gegen Oldesloe die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Nachdem wir im Hotel Wiggers ausgiebig gefrühstückt hatten, machten wir uns auf den Weg in die Sporthalle.

Nach der Begrüßung legten wir auch wie gewohnt mit dem 1. HD und dem DD los. Nachdem wir gestern unsere Spielaufstellung geändert hatten, stellten wir heute wie gewöhnlich auf. Im 1. HD hatten Claas und Basti Probleme, in ihr Spiel zu finden und verloren den ersten Durchgang klar zu 13. Im folgenden Satz konnten sie sich steigern und gewannen 21:16. Es musste der Entscheidungssatz her und der verlief sehr ausgeglichen. Doch unsere beiden konnten sich zum Ende einen Vorsprung von 19:16 erarbeiten und alles sah nach einem Punktgewinn für den SCI aus. Aber leider kam es anders. Zu viele leichte Fehler schlichen sich ein und mit einem Mal stand es 19:20. Einen Matchball konnten unsere Jungs noch abwehren, aber dann endete das Spiel 20:22 und der Punkt ging an Oldesloe.

Das DD bestritten wie gewohnt Daggi und Sonja. Die beiden hatten kaum Mühe und gewannen gefahrlos zu 12 und 6. Somit stand es 1:1. Malte und Thore sollten im 2. HD den Vorsprung ausbauen. Leider kamen die Beiden überhaupt nicht ins Spiel und schlugen oft am Ball vorbei. Somit stand es dann 1:2. Daggi spielte wieder das DE und machte mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess. Durch geschicktes Spielen gewann sie deutlich in zwei Sätzen.

Auf dem Nachbarfeld spielte Claas gegen Nils im 1. HE. Das dieses Spiel ein sehr Läuferisches sein wird, konnte man schon erahnen. Im 1. Satz hatte Claas deutlich die Nase vorne und gewann diesen. Im Folgenden allerdings war es sehr ausgeglichen. Lange, schöne Ballwechsel konnte man sehen und es war spannend bis zum Schluss! Dann hieß es durchatmen! Mit 22:20 konnte Claas die Führung auf 3:2 ausbauen. Malte im 2. Einzel musste gegen Frederik Heins antreten. Wie schon im Doppel konnte heute der Itzehoer nicht seine gewohnte Leistung zeigen. Zu klein war das Feld, so dass der erste Satz schnell vorbei war. Im 2. lief es etwas besser, doch am Ende musste sich Malte zu 16 geschlagen geben. Ausgleich 3:3, die letzten beiden Spiele entschieden, über Sieg, Niederlage oder Unentschieden.

Thore legte los wie die Feuerwehr und die erste Hälfte war geschafft. Doch was war dann los?? Nun wendete sich das Blatt und sein Gegner drehte nochmal auf. Es hieß ab in den Entscheidungssatz. Alle bangten, denn für Thore gibt es wohl kein Einzel, das man in 2 Sätzen gewinnen kann. ;) Aber in der Ruhe liegt die Kraft und das zeigte er dann auch und somit ging das Spiel dann recht deutlich an uns. Das Unentschieden war sicher, aber das reichte den Itzehoern nicht! Wir wollten einen Sieg!!! Zuletzt spielten Basti und Sonja im Mixed gegen den Routinier Gerd Schäfer und Kristin Stolt. Es war ein ausgeglichenes Spiel und unsere Beiden konnten sich knapp durchsetzen. Im Zweiten lagen sie sogar zurück, konnten dann durch besseres verteilen und druckvolleres Spiel aber in der Verlängerung noch gewinnen.

Fazit: Durch den Sieg bleiben wir weiterhin auf dem 4. Platz.

Sonja

Spieldauer: 2 1/2Stunden.
Anzahl Zuschauer:
15
Besondere Vorkommnisse: ?


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Impressionen aus Oldesloe vor Spielbeginn.
© Foto: Thore Schwarz
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das Dameneinzel gewann Dagmar Thams mit 21:14 und 21:8.
© Foto: Sonja Soltwisch
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Thore Schwarz, Sonja Soltwisch

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel