Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
03.02.2019: TSV Ladelund - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Malte Blohm:

Keine Punkte in Ladelund!

Nach der Heimniederlage am Vortag gegen die SG Hammer/Altenholz traf sich unser Team bereits am nächsten Morgen um 8:30 Uhr wieder, um auf die längste Auswärtsreise der Saion nach Ladelund zu gehen. Leider mussten wir dabei auf Basti verzichten, der studienbedingt Prioritäten setzen musste. Als Ersatz kam Paul zu seinem zweiten Saisoneinsatz.

Angekommen in Ladelund ging es wie gewohnt mit dem 1.Herrendoppel und Damendoppel los. Sonja und Daggi präsentierten sich gut ausgeschlafen und legten los wie die Feuerwehr. Bis auf eine kleine Schwächephase zu Anfang des zweiten Satzes hatten unsere Damen die Gegnerinnen gut im Griff und siegten deutlich in zwei Sätzen. Im 1.Herrendoppel rückte in Abwesenheit von Basti wieder Thore an die Seite von Claas. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten kämpfte sich unser Duo in die Partie und agierte mit dem starken Ladelunder Doppel auf Augenhöhe. In einem bis zu letzt spannenden Spiel ging der entscheidende Satz knapp mit 21:18 an die Nordfriesen.

Weiter ging es mit Malte und Paul im 2.Doppel gegen Carlsen/Wepner wo sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Bei 19:17 im zweiten Satz war unser Doppel dicht an einem Entscheidungssatz, doch mit einem abgezockten Endspurt sicherten sich die Hausherren das Spiel. Im Dameneinzel ging es für Daggi wie schon im Hinspiel gegen Keike Nissen über drei umkämpfte Sätze. Konnte sie beim letzten Mal noch einen hohen Rückstand im dritten Satz aufholen, reichte die Puste dieses Mal leider nicht erneut für einen furiosen Endspurt. Sowohl der zweite als auch der dritte Satz ging mit 21:16 an die Nordfriesin.

Währenddessen scheuchten sich Claas und Lars im 1.Herreneinzel übers Feld. Bei gefühlt endlosen Ballwechseln mit teils spektakulären Rettungsaktionen sicherten sich zunächst beide Akteure einen Satz. Im dritten Satz konnte sich Lars absetzen und ging mit 18:10 in Führung. Claas kämpfte sich mit großem Kampfgeist noch einmal heran, musste sich aber dennoch mit 18:21 geschlagen geben. Nun mussten schon die folgenden Spiele alle gewonnen werden, um etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Thore - erstmals im 2.Herreneinzel im Einsatz - startete stark gegen Samir und erarbeitete sich einen komfortablen Vorsprung im 1.Satz. Leider konnte er diesen nicht ins Ziel bringen und unterlag knapp mit 19:21. Im Zweiten konnte er das Niveau dann nicht mehr ganz halten und musste sich geschlagen geben.

Im gemischten Doppel ging Sonja dann erstmals in dieser Saison gemeinsam mit Malte an den Start. Nach knapp gewonnenem Auftaktsatz wurde es im 2. Satz besonders spannend. Nach mehreren Satz- bzw. Matchbällen auf beiden Seiten endete der Satz erst bei 29:27 zu Gunsten des SCI. Zu guter letzt ging Paul im dritten Herreneinzel an den Start und zeigte eine starke Leistung. Zu keinem Zeitpunkt war auf dem Feld ein Klassenunterschied erkennbar und so ging das Spiel über die volle Distanz von drei Sätzen. Leider fehlte es Paul zum Ende hin zunehmend an Länge in den Schlägen, so dass sein Gegner häufiger mit seinem Angriff durchkam. So hieß es am Ende zum dritten Mal an diesem Tag 21:18 im dritten Satz für die Gastgeber.

Fazit: Am Ende des Tages gewannen die Ladelunder grad mal 8 Ballwechsel mehr. Dies reichte jedoch für einen 6:2-Sieg, da alle knappen dritten Sätze an die Gastgeber gingen.

Malte

Spieldauer: 2,5 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
12
Besondere Vorkommnisse: ?


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot von turnier.de
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die erste Mannschaft des Sport-Club Itzehoe wird vom Ladelunder Samir Halawani (rechts im Bild) vorgestellt:
Claas Lantau, Dagmar Thams, Paul Schuldt und Sonja Soltwisch.
© Foto: Thore Schwarz
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Hier ist vom TSV Ladelund zu sehen:
Tobias Carlsen, Tore Wepner und Katharina Schmitz.
© Foto: Thore Schwarz
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Treue Auswärtsfans: Susanne uns Kerstin.
© Foto: Thore Schwarz
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Foto: Thore Schwarz (3)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel