Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
16.02.2019: Sport-Club Itzehoe - SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Sonja Soltwisch:

Was für ein Spiel!

Es sollte nicht sein! Aber nun erstmal von vorne: Nachdem Reimer die Mannschaft der SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen begrüßte und beide Mannschaften vorgestellt wurden, ging es los. Wie gewohnt begannen wir mit dem 1. HD und dem DD. Thore und Claas hatten gegen Moritz und Kay eine harte Nuss zu knacken. Im ersten Satz konnten sie gegen das gut harmonierende Doppel wenig ausrichten. Im Zweiten lief es dann besser, verloren den aber dennoch knapp zu 18.

Daggi und Sonja wollten es besser machen und hatten vom Hinspiel noch eine Revanche offen. Die Beiden starteten auch mit viel Druck und konnten den ersten Durchgang ohne Probleme für sich entscheiden. Der Folgende verlief sehr ausgeglichen bis 14:14 und dann konnten sich die Gäste mit 2 Punkten einen Vorsprung verschaffen. Die beiden Itzehoerinnen konnten die Verlängerung noch erreichen, mussten dann aber in den Entscheidungssatz. Auch hier konnte sich keiner der Paarungen absetzen. Zum Schluss des Satzes machten Daggi und Sonja allerdings zu leichte Fehler und somit wurde das Spiel verloren.

Das 2. HD mit Basti und Malte sollte einen Anschlusstreffer bringen. Beide Sätze verliefen erst ausgeglichen und wurden am Ende durch zu leichte Fehler verloren. Beide endeten zu 16. Nach den Doppeln lagen wir schon 0:3 zurück.

Claas und Thore wollten den Abstand durch ihre Einzel verkürzen. Das sah bei beiden auch erst gut aus. Claas hatte klar die Nase vorn und holte sich souverän den ersten Satz. Und auch bei Thore sah es super aus. Er holte sich knapp den ersten Durchgang. Doch bei Beiden kam im zweiten die Wende, während Thore körperliche Probleme bekam und diesen recht klar ab schenkte, war es bei Claas bis 17 ausgeglichen. Sein Gegner spielte zum Schluss sicherer und konnte somit den Ausgleich erzielen. Es folgten nun die dritten Sätze und wir hofften sehr, dass wir endlich einen Anschlusspunkt bekommen. Es war aber irgendwie der Wurm drin! Denn Claas lag zu Anfang eigentlich „nur“ 3 Punkte zurück, doch Moritz konnte den Vorsprung bis zuletzt halten. 0:4 hieß es nun schon und dann verlor Thore auch noch knapp, nachdem sein Gegner immer besser ins Spiel fand und sehr präzise spielte. Somit war das Punktspiel schon verloren.

Nun hieß es, zumindest die anderen Punkte zu holen, aber auch das war heute alles andere als einfach! Daggi hatte keine leichte Aufgabe und musste gegen Ina im Einzel antreten. Sie machte sich sehr gut und setzte ihre Gegnerin immer wieder mit präzisen und harten Bällen unter Druck, somit war der erste Satz sicher. ;) Der Folgende war bis zum Schluss ausgeglichen mit dem besseren Ende für Ina. So musste mal wieder der Entscheidungssatz her und bis zum 15. Punkt hatte keiner die Führung richtig übernommen. Am Ende allerdings gingen bei Daggi die Kräfte flöten und so holte sich die SG auch diesen Punkt.

Malte spielte gegen Kay das 2. HE und nach seiner tollen Leistung bei den Altersmeisterschaften waren wir auch guter Dinge. Aber auch hier kam es anders! Obwohl der erste Satz knapp zu 18 verloren ging, kam Malte nie richtig ins Spiel. Viele Flüchtigkeitsfehler schlichen sich ein und Kay spielte sehr genau und ließ Malte im darauffolgenden Satz keine Chance. Es sah nun so aus, als wenn wir die Klatsche unseres Lebens bekommen sollten!

Das Mixed stand noch aus, Basti und Sonja wollten nun den Ehrenpunkt für den SCI holen. Die beiden führten relativ schnell und deutlich, wollten allerdings den letzten Spielpunkt nicht machen und gaben nochmal 6 Punkte ab, bevor sie den Sack zumachten. Im 2. schlichen sich viele Fehler bei den Itzehoern ein und so brachten sie diesen nur knapp nach Hause und somit hieß der Endstand 1:7.

Fazit: Leider verläuft ein Spiel nicht immer so, wie man es sich vorstellt und so hoffen wir, dass wir am kommenden Samstag unsere Saison mit einem Sieg und dem 4. Tabellenplatz abschließen können...

Sonja

Spieldauer: 2 1/2 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
55
Besondere Vorkommnisse: ?


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die erste Mannschaft des Sport-Club Itzehoe mit Hallensprecher Reimer von Leesen:
Claas Lantau, Sonja Soltwisch, Sebastian Köster, Malte Blohm, Dagmar Thams und Thore Schwarz.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das Aufgebot des Verbandsligateams von der SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen:
Moritz Naß, Ina Voigt, Kay Dannemann, Benno Kunde, Simon Ludwig und Claudia Conradi.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Claas Lantau und...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...Thore Schwarz mussten eine Niederlage im 1. Herrendoppel hinnehmen.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das Damendoppel mit Dagmar Thams und...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...Sonja Soltwisch verlor nur knapp in drei Sätzen.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm und...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...Sebastian Köster unterlagen im 2. Herrendoppel.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das Spitzeneinzel verlor Claas Lantau erst im entscheidenden Durchgang.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Thore Schwarz musste sich ebenfalls erst im finalen Satz geschlagen geben.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Auch Dagmar Thams ging über die volle Distanz, bevor ihre Gegnerin das bessere Ende für sich hatte.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm verlor das 2. Herreneinzel.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das gemischte Doppel mit Sonja Soltwisch und Sebastian Köster...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...sorgte für unseren einzigen Sieg des Tages.
© Foto: Frank Kossiski
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Frank Kossiski (14)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel