Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
29.09.2019: BW Wittorf Neumünster III - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Thore Schwarz:

Deutliche Niederlage beim Spitzenreiter!

Nachdem wir am Vortag einen 5:3-Heimsieg bejubeln durften, stand wohl eines der schwersten Auswärtspartien der Saison vor der Tür. Um 10 Uhr starteten wir mit dem Spiel gegen BW Wittorf 3. Das Team ist gespickt mit erfahrenen ehemaligen Bundesligaspielern und „jungen Wilden“. Uns war klar, dass es schon ein kleines Wunder brauchte, um hier etwas zählbares mitzunehmen.

Wir starteten wir gewohnt mit dem 1.HD und dem DD. Während es bei Daggi und Sonja gegen Schlüter/Paulsen traditionell ein sehr langes Match wurde, mussten sich Marcel und Thore schon früher geschlagen geben. Zwar hielten die beiden in jedem Ballwechsel gut mit und konnte auch häufig Punkten, sowie der Ballwechsel lief, jedoch lag die Schwäche des Tages in der Aufschlag-Aufschlagannahmesituation, welche Schlüter/Schneider perfekt zu nutzen wussten. Kurz nach dieser Niederlage mussten auch Daggi und Sonja die „Segel“ streichen. Dies jedoch extrem knapp mit 26:24 zu dritten Satz. Ein wahres Marathonmatch mit mehreren vergebenen Matchbällen, aber gut, so ist es manchmal.

Paul und Malte hatten im 2.HD mit Bode/Bohnsack eine schwere Nuss zu knacken und konnten sich zu zunächst nur selten gegen die effektiven Angriffe der Gegner wehren. Im zweiten Satz lief es dann besser, sodass der dritte Satz die Entscheidung bringen sollte. Leider verpatzten die beiden den Start des letzten Satzes und liefen stets einem großem Rückstand hinterher, welchen die beiden Wittorfer zum Sieg nutzten. Zwischenstand: 3:0. Im Mixed gegen Paulsen/Strehse machten Sonja und Malte Ihre Sache zwar gut, aber gegen Strehse und seinem linken Arm war nur zu selten ein „Kraut“ gewachsen.

Thore hatte im 1. HE ein sehr schweren Stand und konnte sich zu selten in die Partie arbeiten und Ballwechsel entscheiden. Zu viele eigene Fehler und ein cleverer Gegner reichten, um für eine klare Niederlage zu sorgen. Marcel machte im 2. HE seine Sache schon deutlich besser und schnupperte gegen Schneider an einer Überraschung im zweiten Satz und führte lange Zeit. Leider konnte er den Vorsprung nicht ins Ziel retten und verlor auch den 2. Satz. Schade, mit etwas mehr Fortüne wäre mehr drin gewesen. Zwischenstand: 6:0 für die Heimmannschaft

Nach einer klaren Niederlage im ersten Satz war Paul im 3. HE im 2.Satz aktiver und bestimmte lange Zeit den Satz und spielte ein gutes Match. Ähnlich wie Marcel riss aber auch ihm der Faden, sodass Bohnsack sich auch den 2. Satz schnappen konnte. Abschließend musste sich Daggi der Herausforderung mit Petra Schlüter stellen. Wie immer kämpfte Daggi um jeden Ball und gab sich nie auf, doch am Ende konnte die favorisierte Schlüter beide Sätze gewinnen. Endstand: 8:0 für BW Wittorf.

Fazit: Nach unserer Auffassung hätten wir mindestens einen Punkt verdient, aber gut, so ist das manchmal. Nun heißt es Mund abputzen und versuchen am kommenden Wochenende in der eigenen Halle vor toller Kulisse wieder zu Punkten.

Thore

Spieldauer: 2 1/4 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
?
Besondere Vorkommnisse: ?


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© Foto: Malte Blohm
 

SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Drittplatzierte der vergangenen Saison, BW Wittorf Neumünster III, war heute Gastgeber in der Sporthalle der Immanuel-Kant-Schule.
© Foto: Malte Blohm
 

SC Itzehoe, SCI-Badminton
Unser SCI-Verbandsligateam bei der Begrüßungszeremonie.
© Foto: Malte Blohm
 

SC Itzehoe, SCI-Badminton
Marcel Muchaier und Thore Schwarz waren im 1. Herrendoppel mit 14:21 und 13:21 unterlegen.
© Foto: Malte Blohm
 

SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sonja Soltwisch und Dagmar Thams bestritten das umkämpfteste Match des Tages und verloren nur knapp mit 15:21, 23:21 und 24:26.
© Foto: Malte Blohm
 

SC Itzehoe, SCI-Badminton
Marcel Muchaier gab das 2. Herreneinzel mit 16:21 und 17:21 ab.
© Foto: Malte Blohm
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Malte Blohm (6)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel