Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
17.11.2019: SG Hammer-Altenholz - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Paul Schuldt:

SG gibt sich als neuer Spitzenreiter keine Blöße

Nach einer kurzen Verschnaufpause nach dem gestrigen Spiels der ersten Mannschaftvor heimischer Kulisse, stand heute nun die Begegnung gegen die SG Hammer-Altenholz an. Die erste Mannschaft brach um 8:15 bei eisigen Temperaturen aus der Störstadt in Richtung Altenholz auf.Das Team der Altenholzer war insgesamt seit 20 Spielen ungeschlagen und hatte sich in dieser Saison noch keinen Minuspunkt eingehandelt. Mit einem Sieg würde die SG die Tabellenführung übernehmen.

Somit versuchten die Itzehoer Spieler dies trotz negativer Vorzeichen zu verhindern. Da das Itzehoer Team nur mit einer Dame antreten konnte, stand es bereits vor Beginn der Spiele aus Sicht der Itzehoer 0:2. Nach der Begrüßung Begann die Partie kurz nach 10:00 Uhr mit den beiden Herrendoppeln. Im ersten Herrendoppel vertraten wie auch am gestrigen Tag Marcel Muchaier und Thore Schwarz den Sport Club Itzehoe. In der Anfangsphase konnten die Itzehoer sich gegen die Paarung Plitzsch/Djamil zur Wehr setzen, doch die Gegner konnten sich im weiteren Verlauf der Partie nochmals steigern und gewannen den ersten Satz 13:21. Im zweiten Satz kämpften Thore und Marcel weiter, mussten sich jedoch nach einem umkämpften Satz letztlich mit 16:21 geschlagen geben.

Auf dem Nachbarfeld spielten Malte Blohm und Paul Schuldt gegen Döner/Holst. In der ersten Satzhälfte konnten die Itzehoer wenig ausrichten, kämpften sich jedoch zunehmend weiter an die Gegner heran. Am Ende war jedoch der Vorsprung der Gastgeber zu groß und der erste Satz gibt mit 16:21 an die SG. Der zweite Satz verlief insgesamt ähnlich, doch Malte und Paul konnten nicht wie noch im ersten Satz nochmal herankommen. So setzten sich Dörner/Holst im zweiten Satz mit 11:21 durch.

Nach den Doppeln startete Paul Schuld in das dritte Herreneinzel, während parallel das Mixed ausgefochten wurde. Paul spielte gegen V.Holst, konnte jedoch im ersten Satz nicht an die gute Leistung des gestrigen Tages anknüpfen. Gegen Ende konnte Paul zwar dem Gegner noch den einen oder anderen Punkt abluchsen, doch der Vorsprung war zu hoch. So endete der erste Satz mit 14:21. Im zweiten Satz konnte Paul sich deutlich steigern und ein ausgeglichenes Spiel zeigen, in dem sich keiner der beiden Kontrahenten deutlich absetzen konnte. Erst in der Verlängerung konnte V. Holst den entscheidenden letzten Schritt gehen und ein umkämpftes Spiel mit 21:23 gewinnen.

Das Mixed, gespielt von Dagmar Thams und Malte Blohm, sah sich der erfahrenen K. Ebersbach an der Seite von Djamil gegenüber. Malte und Dagmar legten sich von Beginn an merklich ins Zeug und konnten einen guten Start in die Partie spielen. Im Laufe des Spiels zeigten die Gastgeber ihre spielerische Stärke. So gingen beide Sätze mit 14:21 und 12:21 an die SG Hammer-Altenholz.

Bei einem Spielstand von 0:6 aus Sicht der Itzehoer begannen nun Thore Schwarz und Marcel Muchaier ihre Herreneinzel, um zumindest ein Spiel nach Itzehoe zu bringen. Marcel musste gegen S.Plietzsch antreten, der von Beginn an die Partie fest im Griff hatte. Plietzsch konnte sich schnell absetzen. Egal was Marcel auch versuchte, sein Gegner hatte die passende Antwort darauf. Dies änderte sich auch im zweiten Satz nicht, sodass sich Marcel letztlich deutlich mit 6:21 und 7:21 geschlagen geben musste.

Das letzte Spiel des Tages war das Spitzeneinzel. Auf Seiten der Itzehoer Gäste stand Thore, der sich gegen den athletischen Dörner durchzusetzen versuchte. Im ersten Satz konnte Thore sein Spiel noch nicht wunschgemäß umsetzen, sodass der erste Satz mit 11:21 an den Gegner ging. Im zweiten Satz gab Thore von Beginn an alles und ging schnell in Führung, die er sich bis zum Ende nicht mehr nehmen lies. So konnte Thore mit 21:18 den ersten Satz der gesamten Partie für Itzehoe gewinnen. Leider verpasste Thore im dritten Satz etwas den Start, sodass der Gegner schnell eine komfortable Führung erspielen konnte. So musste Thore sich am Ende mit 9:21 geschlagen geben.

Fazit: Somit unterlag der SCI im Gesamtergebnis deutlich mit 0:8. Bis zum nächsten Heimspiel am 14.12.2019 hat das Team nun Spielpause.

Paul

Spieldauer: 2 1/2 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
10
Besondere Vorkommnisse: ?


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die Gastgeber von der SG Hammer/Altenholz bei der der Begrüßungszeremonie.
© Foto: Kimberley Harms
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Unser heutiges Team vom SC Itzehoe.
© Foto: Kimberley Harms
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Malte Blohm (1) und Kimberley Harms (2)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel