Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
01.12.2019: Gettorfer SC - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Thore Schwarz:

Niederlage im Kellerduell beim Gettorfer SC!

Heute stand ein ganz wichtiges Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Gettorf an. Der Sieger hält Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle und würde einen kleinen Befreiungsschlag schaffen. Als Ersatz für Sonja konnten wir heute glücklicherweise wieder auf Sina zurückgreifen.

Wir begannen wie üblich mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel. Marcel und Thore vertrödelten den ersten Satz komplett und gaben diesen klar an die Gegner ab. Im zweiten Satz machten sie Sache besser und konnten 4 Matchbälle abwehren, um dann doch wieder durch unnötige Fehler in Hintertreffen zu geraten und in der Verlängerung zu verlieren. Sina und Daggi mussten sich mit einem starken Damendoppel messen und gestalteten das Spiel bis zur Mitte der Sätze das Spiel offen. Hiernach zogen die Gegnerin klar davon, sodass auch dieses Spiel in zwei Sätzen nach Gettorf ging. Zwischenstand 2:0.

Im 2.Herrendoppel machten Malte und Paul ihre Sache gut, mussten aber in den 3.Satz, um einen Punkt für uns zu erkämpfen. Hier lief leider nicht mehr allzu viel zusammen und der Gegner hatte häufig das Quäntchen Glück mehr. Und so ging nach einem langen Spiel auch der 3. Satz nach Gettorf. Thore spielte im 1. Herreneinzel ziemlcih genau bis zum 11.Punkt pro Satz gut mit. Danach schlichen sich deutlich zu viele Fehler ins Spiel, sodass auch der Punkt für dieses nach Gettorf ging. Zwischenstand 4:0 für Gettorf.

Nun stand das Dameneinzel und das 2. Herreneinzel mit Daggi und Marcel an. Während Daggi gut spielte und ihre favorisierte Gegnerin öfter in Bedrängnis brachte, spielte Marcel einen 1. Satz zum Vergessen. Leider konnte Daggi das Tempo ihrer Gegnerin in beiden Sätzen nur begrenzt mitgehen, sodass auch das Dameneinzel an Gettorf ging. Glücklicherweise kam Marcel nun deutlich besser rein und setze den Matchplan geschickt um. Die besseren Nerven bewies jedoch sein Gegner, welcher 4 Satzbälle abwehrte und in der Verlängerung auch den 2. Satz für sich entscheiden konnte. Dennoch eine klare Leistungssteigerung von Marcel, auf die er aufbauen kann. Zwischenstand 6:0 für Gettorf.

Pauls Aufgabe im 3. Herreneinzel bestand hauptsächlich darin, den Gegner regelmäßig unter Druck zu setzten. Dies gelang ihm mal besser, mal schlechter, sodass es in den 3. Satz ging. Leider hatte Paul zu selten das Glück auf seiner Seite und seine Fehlerquote wollte auch in diesem Satz nicht sinken. Somit lag es an Sina und Malte, für den Ehrenpunkt zu sorgen. Die beiden machten ihre Sache gut und spielten sich schnell eine klare Führung heraus und holten den 1.Satz. Im 2. Satz lief es ähnlich und die beiden zogen schnell davon. Zwar machten es die beiden am Ende nochmal spannend, am Ende stand aber der 1:7 Ehrenpunkt für den SCI.

Fazit: Leider gelang es heute zu wenigen aus der Mannschaft, ihr Leistungsvermögen auf den Court zu bekommen. Sollte es der Mannschaft in den nächsten Spielen nicht gelingen, nach Ihren Möglichkeiten zu performen, wird sich der Hafen mit dem Namen Klassenerhalt bereits früh außerhalb der Reichweite befinden. Die Mannschaft dankt den beiden Edelfans Kerstin und Susanne für die tolle Unterstützung und hofft, in den nächsten Heimspielen mit dem Fans im Rücken noch weitere Punkte sammeln zu können.

Thore

Spieldauer: ? Stunden.
Anzahl Zuschauer:
?
Besondere Vorkommnisse: ?

SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die Mannschaft vom Gettorfer SC.
© Foto: Susanne Groth
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das Verbandsligateam vom Sport-Club Itzehoe.
© Foto: Susanne Groth
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Thore Schwarz (l.) und Marcel Muchaier (r.).
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Dagmar Thams (r.) und Sina Lindemann (l.).
© screenshot: Frank Kossiski
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Susanne Groth (2), Malte Blohm (2)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel