Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
11.01.2020: TSV Ladelund - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Sonja Soltwisch:

Niederlage im Kellerduell beim TSV Ladelund

Am heutigen Samstag fuhren wir zum TSV Ladelund, der nur einen Punkt vor uns in der Tabelle lag. Mit einem Sieg würden wir am TSV vorbei ziehen, was aber keine leichte Aufgabe werden würde. In der Hinrunde erreichten wir ein knappes 5-3 Ergebnis.

Um 16 Uhr starteten die ersten beiden Doppel. Thore und Marcel hatten keine leichte Aufgabe, gegen Samir und Lars im 1. Herrendoppel. Doch im ersten Satz verlief es sehr ausgeglichen bis zum 16:16 und dann schlichen sich doch Fehler ein und der erste Satz ging an die Ladelunder. Im zweiten Satz spielten unsere beiden einfache Bälle und hatten damit mehr Erfolg. Der Entscheidungssatz verlief dann bis 14 auch wie erhofft, doch dann spielten die SCI-ler wieder zu kompliziert und mussten die Niederlage leider hinnehmen.

Auf dem Nachbarfeld kämpften Daggi und Sina um einen Sieg. Es lief sehr gut für die beiden und sie konnten die erste Hälfte für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang war hier wie bei den Herren bis 14 alles noch ausgeglichen. Leider profitierten hier die Ladelunderinnen von Fehlern unserer Damen und so musste Satz 3 her. Beide Seiten schenkten sich nichts, in der zweiten Hälfte konnten sich die Damen aus Ladelund ein paar Punkte absetzen. Unsere beiden hielten aber gegen und holten den Vorsprung wieder auf und so hieß es 20:20. Dann hatten wir einen Matchball und Sina die Chance, diesen umzuwandeln in einen Sieg. Doch leider traf sie den Ball nicht richtig und die Gegnerinnen glichen wieder aus. Daggi und Sina fighteten und mussten sich dann leider mit 21:23 knapp geschlagen geben.Schade Mädels, ihr hättet es verdient gehabt!

Malte und Paul spielten gegen Thore und Tobias im ersten Satz noch ein gutes Spiel, im Zweiten leider fehlte irgendwie die Körperspannung und einfache Fehler passierten. So lagen wir 0:3 zurück. Marcel versuchte im 2. Herreneinzel gegen Samir alles und spielte gut, aber sein Gegner hatte immer die richtige Antwort, so dass er leider das Spiel klar abgeben musste.

Im Spitzeneinzel hatte Thore heute die Chance gehabt, das Spiel nach Hause zu holen. Gegen den geschwächten Lars konnte er sein gewohntes Spiel leider nicht komplett umsetzen. Nur bis kurz vor Ende des ersten Satzes, dann spielte er nicht mehr konstant zu Ende. Im zweiten Satz hatte er klar die Nase vorn und machte den Sack zu. Dann riss irgendwie komplett der Faden und das Feld war mit mal zu klein und Thore kam nicht mehr ins Spiel. So ging auch dieser Punkt nach Ladelund und die Niederlage stand fest.

Daggi kämpfte im Dameneinzel gegen Keike und es war eng bis zum Schluss. Hier fehlte am Ende immer das bisschen Glück und so hieß es 19:21 und 18:21. Es begannen die letzten beiden Spiele - während Paul überhaupt nicht in sein gewohntes Spiel fand, spielten Sina und Malte ein gutes Mixed zusammen. Die Länge bei den Bällen fehlte bei Paul und auch die Körpersprache sagte etwas anderes. So ging auch das Spiel verloren. Im Mixed hatten die beiden leider trotz gutem Spiel nicht das glücklichere Ende auf ihrer Seite und somit fuhren wir mit einem 0:8 Ergebnis nach Hause. Bei einigen fehlte der Kampfgeist und der absolute Wille zu gewinnen. Schade, es war mehr drin gewesen.

Fazit: Nach dieser Niederlage bleiben wir weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und es wird immer schwerer, den Abstiegsplatz verlassen zu können.

Sonja

Spieldauer: ? Stunden.
Anzahl Zuschauer:
?
Besondere Vorkommnisse: ?

SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Samir Halawani begrüßt unser SCI-Verbandsligateam in Ladelund.
© Foto: Sonja Soltwisch
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die Mannschaft des TSV Ladelund.
© Foto: Sonja Soltwisch
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Sonja Soltwisch (2)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel