Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
18.01.2020: ATSV Stockelsdorf - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Marcel Muchaier:

Deutliche Niederlage beim Favoriten im Lübecker Vorort.

Der Spielbeginn war um 16:00. Die Mannschaft erschien bis auf eine Ausnahme pünktlich in der gegnerischen Halle in Stockelsdorf, welche eine unfassbar schlechte Sicht bietet und zudem stören kaum zu erkennende Feldmarkierungen.

Es wurde diesmal mit dem 2. Herrendoppel und dem Damendoppel begonnen. Gespielt wurden auf 2 Feldern. Ersatzspieler Heiko bildete mit Stammspieler Malte das 2. Doppel. Leider gestaltete sich das Spiel sehr eindeutig und die beiden unterlagen den Gegnern sogar einstellig klar in 2 Sätzen. Ähnlich verhielt es sich mit dem Damendoppel bestehend aus Dagmar und Sina.

Deutlich ausgeglichener verlief das 1. Herrendoppel. Thore und Marcel konnten in den Sätzen bis zum Schluss mithalten und die Punktedifferenz blieb stetig bei 1 bis 2 Punkten. Leider wurden in den entscheidenden Phasen dann ungünstige Fehler gemacht, was leider schon charakteristisch für das erste Doppel der Mannschaft ist. So wurde auch dieses Doppel verschenkt. Die Einzelspiele wurden durchweg mit wenig Gegenwehr an das gegnerische Team abgegeben.

Besonders eindrucksvoll wirkte die Leistung der des gegnerischen Dameneinzels. Mit einer Flinkheit und Präzision ließ die Spielerin unserer Einzelmaschine Dagmar keine Chance.

Der einzige ernstzunehmende Einzelspieler war dieses mal Marcel, der seinen bundesligaerfahrenen Opponenten das Leben schwer machte. Hier konnte man erahnen, welches Potenzial in dem Spätzünder steckte, das sich viel zu unregelmäßig auf dem Spielfeld entfaltet. Die fehlenden 10 Jahre Schlagtraining resultieren immer wieder in einer hohen Fehleranfälligkeit in den Entscheidungsmomenten, weshalb der 31-Jährige trotz Satzgewinn knapp das Spiel verlor.

Marcel

Spieldauer: ? Stunden.
Anzahl Zuschauer:
?
Besondere Vorkommnisse: ?

SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Unser SCI-Verbandsligateam in Stockelsdorf.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die Gastgeber vom ATSV Stockelsdorf.
© Foto: Malte Blohm
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Malte Blohm (2)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel