Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
15.02.2020: Sport-Club Itzehoe - Gettorfer SC

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Dagmar Thams:

Back to the future.

Ihr Name klingt verheißungsvoll: 1. Mannschaft des SCI, Verbandsliga. Die milde Schärfe und das verlustreiche Spielaroma verleihen den Punktspielen in der Saison 2019/2020 eine Niederlage nach der anderen. So war es auch an diesem Samstagabend wieder mal ein knappes 0:8 gegen den Sport-Club Itzehoe.

Immerhin vier Dreisatz-Spiele, von denen zwei haarscharf am Sieg vorbeischrammten. Thore und Marcel im 1. Herrendoppel und Sina mit Malte im gemischten Doppel hatten den Sieg schon auf dem Schläger, schade. Marcel im 2. Herreneinzel startet stark im ersten Satz, doch dann verlässt ihn leider sein Selbstvertrauen, einige Tipps bräuchte er in den Spielpausen nicht, im Schweiße seines Angesichtes muss er nur Zutrauen in seine eigenen Kräfte haben und seine Spielideen durchsetzen.

Paul im 3. Herreneinzel hatte auch einen guten ersten Satz, sein Gegenspieler war verzweifelt. Doch er nahm den Schwung nicht mit, verlor den 2. Satz noch knapp, im 3. Satz dann Agonie. Paul - mehr Kasalla!

Das 2. Herrendoppel mit Malte und Paul auch knapp verloren in 2 Sätzen, da ist mehr drin, zu 19 im zweiten Satz, leider auch hier sehr schade. Ihr müsst euch daran gewöhnen, vierdimensional zu denken!?

Tausendmal berührt, tausendmal ist nicht passiert… so oft und öfter haben die Spielerinnen und Spieler des SCI den Federball in dieser Saison gespielt, und oft genug hatten sie das Nachsehen, das Quäntchen Erfolg und Glück fehlte.

Da fragt mich einer auf WhatsApp ;) Ist es jetzt schon vorbei, oder was? Tschüss Verbandsliga, war schön mit dir, erinnern möchte ich noch einmal an die erste Saison der Verbandsliga, wo am Ende die Aufstiegsspiele zur Oberliga stattfanden, was haben die Jungs und Mädchen des SCI an diesem Tag gespielt, Wahnsinn, was da abging. In der zweiten Saison war ein guter Platz in der Mitte sicher ein gutes Ergebnis der Spielserie. Aller guten Dinge sind drei und wenn es so weitergeht, gibt es Rosenmontag kein O-Saft mit Sekt.

Das Damendoppel: Quote gleich null, verloren in zwei Sätzen, der Feinschliff fehlt noch, es muss noch eine einheitlichere Haltung eingenommen werden, JA – wir schaffen das.

Das DE wird auch nicht jünger, es fehlt an ausgeglichenem Säure-Basen-Haushalt und beschert Dagmar so die Niederlage.

Thore in dieser Saison der 1. Herr unserer Mannschaft, er hat es nicht leicht, auch gegen Leif Deutschmann blieb er konzeptlos und musste die Schlappe in nur zwei Sätzen hinnehmen.

Ist diese Mannschaft stärker als jede Krise?

Back to the future.

Dagmar

Spieldauer: 2 1/4 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
75
Besondere Vorkommnisse: ?


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die erste Mannschaft des Sport-Club Itzehoe wird von Arenasprecher Reimer von Leesen vorgestellt:
Malte Blohm, Paul Schuldt, Dagmar Thams, Sina Lindemann, Thore Schwarz und Marcel Muchaier.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die Gäste vom Gettorfer SC:
Anna Lena Kurtz. Bente Hagen, Leif Deutschmann, Janek Sahr, Ole Held und Mirko Wischmann.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Thore Schwarz und...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...Marcel Muchaier holten im 1. Herrendoppel zwar einen Satzrückstand auf, ...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...mussten sich aber im entscheidenden Durchgang mit 18:21 geschlagen geben.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Im Damendoppel verloren Dagmar Thams und Sina Lindemann...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...mit 12:21 und 15:21.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Im 2. Herrendoppel unterlagen Malte Blohm und Paul Schuldt....
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...in zwei Sätzen mit 12:21 19:21.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das Dameneinzel musste Dagmar Thams mit 15:21 und 11:21 abgeben.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Im Spitzeneinzel musste sich Thore Schwarz mit 11:21 und 15:21 geschlagen geben.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Im 3. Herreneinzel unterlag Paul Schuldt mit 21:16, 18:21 und 8:21.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Auch Marcel Muchaier ging über die volle Distanz: Mit 21:19 ging er in Führung, ...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...verlor aber trotz vollem Körpereinsatz noch mit 11:21 und 14:21.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Nun hatten noch Sina Lindemann und...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...Malte Blohm die Gelegenheit, den Ehrenpunkt mit dem Mixed zu holen.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Unser gemischtes Doppel holte einen Satzrückstand auf, ...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
... unterlagen aber im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 19:21. Das 0:8 war schließlich der Endstand.
© Foto: Frank Kossiski
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Frank Kossiski (19)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel