Startseite



Der Kampf um den "Goldschatz"
Ein Bericht von Sonja Soltwisch

So hieß das Motto beim diesjährigen Helferevent am 01.07.2017. Wie in jedem Jahr bedankt sich die 1. Mannschaft bei den tatkräftigen Helfern für ihre Unterstützung in der Saison. In diesem Jahr planten Dagmar und Sonja diesen Tag, die nur bekannt gaben, dass es sportlich werden würde.

Um 12.00 Uhr sollten sich die Helfer bei Frank am Paradies treffen. Da das Wetter leider nicht so mitgespielt hat, hieß die erste Location Sporthalle Sude-West. Da warteten schon einige merkwürdige Spiele. ;-) Es wurden mit ca. 20 Teilnehmern vier Mannschaften anhand geloster Zettel ermittelt. Zum Aufwärmen wurde Schuhpolo gespielt. Danach versuchten sich die Mannschaften im Darten, Ringe werfen, Leitergolf, Hängetest, Erbsen hauen, Slalomlauf mit Handicap und Sack hüpfen.

Zwischendurch haben sich die Akteure an dem reichhaltigen Buffet gestärkt. Um 16.00 Uhr ging es dann noch zur zweiten Location und da wurde in den gleichen Mannschaften weiter um Punkte gekämpft. Vor Ort konnten sich die meisten dann denken, was gespielt wird. BOWLING hieß es nun. Alle rollten die Kugel, was das Zeug hielt. Zwei Runden lang hatten alle Zeit viele Strikes zu werfen, bevor es um 18.00 Uhr dann wieder zum Paradies ging. Hier ließen wir den Abend mit Grillwurst und Salaten ausklingen und überreichten im Anschluss der Siegermannschaft den „Goldschatz“.

Vielen Dank an Frank, der uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Auf diesem Wege auch nochmal an alle Helfer und Helferinnen ein großes Dankeschön für eure tolle Unterstützung. Wir hoffen, ihr habt in der kommenden Saison auch weiter Lust, uns tatkräftig zu unterstützen. Wir würden uns über jeden Mithelfer sehr freuen!!! VIELEN VIELEN DANK!!!!

Uns hat der Tag sehr viel Spaß gemacht! Eure Erste.

Sonja


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Die Spiele begannen mit dem "Schuhpolo".
© Foto: Sonja Soltwisch
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Baschi an der Dartscheibe.
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Basti trifft auf dem Court sicher mehr Federbälle als Erbsen mit dem Hammer!
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Sina beim "Leitergolf".
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Ines mit vielversprechender Wurftechnik.
© Foto: Frank Kossiski
 

Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Rocco feiert ihre hohe Punktzahl.
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Währenddessen hängt Malte ganz schön ab!
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Zwischendurch gab es Leckeres zur Stärkung.
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Immer wieder beliebt: Sackhüpfen.
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Während einige schwer ins Straucheln geraten, ...
© Foto: Frank Kossiski
 

Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
...macht Theresa die größten Sprünge.
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Die Wettkämpfer auf einen Blick.
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Anschließend wurde im "Störbowling" um weitere Punkte gekämpft.
© Foto: Sonja Soltwisch
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Ines konzentriert sich auf ihren Wurf.
© Foto: Sonja Soltwisch
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Im "Paradies" endete das Helferevent.
© Foto: Frank Kossiski
 

Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Hier gab es so einige kulinarische Köstlichkeiten.
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Das hatten sich alle Teilnehmer/innen auch wirklich verdient.
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Natürlich waren auch hier noch einmal die Spiele ausführlich das Thema.
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Am Ende des Tages kam sogar noch einmal die Sonne heraus!
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Sonja und Dagmar ehrten das Team, das den vierten Rang belegte.
© Foto: Frank Kossiski
 

Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Diese Mannschaft kam auf Platz drei.
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Und hier die Vizemeister des Helferevents.
© Foto: Frank Kossiski
 


Sport-Club Itzehoe: Trainingsfeuerwerk
Der Goldschatz ging an das Siegerteam!
© Foto: Paul Schuldt
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Paul Schuldt (1), Sonja Soltwisch (3) und Frank Kossiski (19)

letzte Neuigkeit
zum Archiv