Flora Cup 2019 - Das größte Badminton Jugendturnier
in direkter Nachbarschaft - und wir mittendrin

Ein Bericht von Reimer von Leesen

Drei Tage nahezu ununterbrochener Federballflugverkehr trieben uns auch in diesem Jahr in unsere Nachbarstadt Elmshorn. Das toll organisierte Jugendturnier ist aus den Terminplänen der deutschen Badmintonszene aber auch einigen Vereinen aus Dänemark nicht wegzudenken.

Am Freitag starteten Annika, Vincent, Ina, Nils, Victoria, Fabian, Katarina und Christian im Mixed. Das erste „reinschnuppern“ war geschafft und so ließen Jannis, Carlotta, Lasse, Annika, Karlotta, Tino und Nils am Samstag in den Einzeln die ersten Hauptgruppenplatzierungen folgen. Und je später der Abend umso schöner die Plätze. Tino gewinnt nach einem tollen Spiel den 3. Platz im Jugeneinzel U 11.

Sonntag fuhren wir dann mit geballter Kraft in Richtung Siegershirts. Merle, Carlotta, Patrick, Jannis, Tino, Paul, Karlotta, Sarah, Ina, Victoria, Till, Adrian (The Machine), Jan, Christian, Niels, Sven, Katarina und Johanna lehrten den Gegner das Fürchten und erreichten gleich 4 Podestplätze. Den Start machten Paul und Tino mit ihrem Sieg im Jugendoppel U 11b. Gleich danach gelang Adrian mit Till der Gewinn des Titels in U 19 b. Dann kam die Frauenpower von Katarina und Johanna, die die Bronzemedaille erzielten. Und zum Abschluss konnte Jannis mit seinem Partner aus Preetz (Leif) noch den Vizetitel in der Klasse U 11 a erkämpfen!

Puh war das aufregend. Allerdings nicht nur die vorderen Plätze, sondern alle Spiele unserer SCI Kämpfer an dem Wochenende, bei diesem doch sehr hochklassig besetzten Turnier. Danke allen Fahrern, Wasserträgern und Betreuern für die Unterstützung!.

Reimer


Sport-Club Itzehoe Badminton
Flora-Cup 2019.
 


Sport-Club Itzehoe Badminton
Flora-Cup 2019 .
 


Sport-Club Itzehoe Badminton
Helferevent 2019.
 


Sport-Club Itzehoe Badminton
Flora-Cup 2019.
 


Sport-Club Itzehoe Badminton
Flora-Cup 2019.
 


Sport-Club Itzehoe Badminton
Helferevent 2019.
 


letzte Neuigkeit
Startseite des Sport-Club Itzehoe