Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
19.08.06: MTV 1858 Itzehoe - VfB Hamburg

Auf Initiative von Heiko fand heute ein Vorbereitungsspiel gegen eine Mannschaft des VfB Hamburg statt, die sich mit zwei Akteuren aus dem Oberligateam aus Maschen verstärkten. Das Match wurde in Kremperheide ausgetragen, da wegen der Schulferien keine Halle in Itzehoe aufzutreiben war. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Verantwortlichen des dortigen TSV für ihre Gastfreundschaft!

Nach der Begrüßung durch Heiko und dem obligatorischen Gruppenfoto (siehe unten) konnte es losgehen: Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, die hin und her ging. Dem einen oder anderen Akteur war die Sommerpause aber doch noch anzumerken, trotzdem waren einige attraktive Ballwechsel zu sehen.

Schließlich endete das Match mit einem verdienten Unentschieden, damit waren auch beide Mannschaften zufrieden. Der Abend war aber nun noch lange nicht zu Ende, denn fast bis Mitternacht wurden noch zahlreiche Spiele ausgetragen. Zum Schluss waren sich alle einig: Es hat viel Spaß gemacht und bei Gelegenheit soll es zu einem Rückspiel in Hamburg kommen.

Steve vom VfB Hamburg schrieb um 01.38 Uhr in unser Gästebuch:

"Moin MTV'ler, ich möchte mich im Namen aller Spieler des VfB Hamburgs nochmals für den super Abend bedanken. Neben dem kulinarischen Hochgenuss haben die ausgetragenen Spiele auch nichts an Ästhetik missen lassen. Obwohl ich selbst stets in drei Sätzen unterlag, hatte ich das Gefühl, dass der Abend doch hochkarätig war. Die Drohung einer Rückrunde im Süden unserer schönen Hansestadt bleibt angesichts einer so lockeren und amüsanten Runde keine leere Versprechung - da seit Euch sicher! Es sei kurz erwähnt, dass im Rückspiel das Ergebnis von 4:4 zu toppen gilt. Einigen von Euch werden wir ja bereits in Kappeln wieder begegnen, der Rest sei von hier gegrüßt. Bis denne dann. Viele Grüße, für den VfB Hamburg:
Steve
"      


 
Spiel Heim Gast
1. Satz
2. Satz
3. Satz
Satz
erg.
Punkt
erg.
 1. HD
Olaf Beck /
Frank Kossiski
Seldschopf /
Heinze
16:21
16:21
-
0
2
0
1
 2. HD
Heiko Schulz /
Ole Hansen
Yomi /
Dobbeck
18:21
22:20
12:21
1
2
0
1
 DD
Sonja Klahn /
Ines Hall
Grehn /
Lyngby
21:12
21:7
-
2
0
1
0
 1. HE
Frank Kossiski Seldschopf
11:21
21:23
-
0
2
0
1
 2. HE
Olaf Beck Sawatzki
21:13
13:21
21:17
2
1
1
0
 3. HE
Heiko Schulz Dobbeck
21:18
21:9
-
2
0
1
0
 DE
Sonja Klahn Lyngby
21:11
21:4
-
2
0
1
0
 Mx
Ines Hall /
Reimer von Leesen
Grehn /
Yomi
18:21
17:21
-
0
2
0
1
  MTV Itzehoe VfB Hamburg
 
 
gesamt
9
9
4
4
 

VfB Hamburg und MTV Itzehoe
Die Mannschaften des VfB Hamburg und MTV Itzehoe vor dem Match.
 

© Text und Foto: Frank Kossiski

letzter Spielbericht
zum Archiv