Aktuelles

Allgemeine Infos

Zeitungsartikel

Eintrittskarten

Anreise

Plakat

Nationalteams

Ergebnisse

Fotos

Kontakt


Datenschutz

Impressum








































 

 
Badminton-Länderspiel am 19.09.2018 in Brokdorf:
Deutschland - Niederlande

Deutschland

Niederlande


Am Mittwoch, 19.09.2018, fand in Brokdorf, 18 km von Itzehoe entfernt, ein Länderspiel zwischen Deutschland und der Niederlande statt. Die Veranstaltung in dem Dorf direkt an der Elbe begann um 18.45 Uhr in der dortigen Sport- und Freizeitanlage.

Bei dem Ländervergleich trafen zwei Nationen aufeinander, die in den letzten Jahren auf europäischer Ebene immer wieder auf vorderen Plätzen zu finden waren. Das Spiel der beiden Mannschaften am 19. September war das zweite von zwei Duellen in Folge, denn am Tag vor dem Aufeinandertreffen in Itzehoe gab es nämlich bereits eine Begegnung in Bremen.

Der deutsche Badmintonverband und Veranstalter Heinz Bußmann von Advantage Sportmarketing (AEP) haben in Norddeutschland nach einem Ausrichter gesucht und so haben die Verantwortlichen des SCI nach einem aufwendigen Bewerbungsverfahren gegen starke Kunkurrenz dieses Badmintonevent in den Kreis Steinburg geholt. Es war das erste Erwachsenen-Länderspiel seit länger als einem Jahrzehnt in Schleswig-Holstein.

Für alle Sportbegeisterten und Badmintonfans bot sich also eine tolle Chance, zahlreiche Stars hautnah in Brokdorf zu erleben. Der Ländervergleich bestand aus insgesamt fünf einzelnen Spielen, je einem Damen- und Herrendoppel, einem Mixed und jeweils einem Damen- und Herreneinzel.

Im Jahre 2008 hat der SCI bereits schon einmal einen Ländervergleich ausgerichtet, damals war die U 19 Dänemarks zu Gast eines deutschen Juniorenteams in Itzehoe. Fabienne Deprez und Carla Nelte auf deutscher Seite sowie Sara Thygesen und Emil Holst aus Dänemark, die damals in der Steinburger Kreisstadt aufliefen, sind seither in der Weltrangliste zu Dauergästen geworden.



Für Vergrößerung auf das Plakat klicken!