Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
09.12.2017: Sport-Club Itzehoe - ATSV Stockelsdorf

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Sebastian Köster:

Zwei Punkte hatte der Nikolaus auf seiner Tour durch Itzehoe dabei!

Glühwein, Waffeln und vor allem spektakuläres Badminton, beim letzten Heimspiel 2017 gab es wieder alles, was das Badmintonherz begehrt!

Schon vor der Partie konnte man beiden Teams die Anspannung anmerken, ging es doch um nicht weniger als die Vizeherbstmeisterschaft. Denn die Gäste vom ATSV Stockelsdorf und uns trennte vor der Partie nur ein Punkt und somit war klar, der Gewinner des Spiels überwintert auf Rang 2 und ist erster Verfolger der Wittorfer.

Mit diesem Wissen und somit ordentlich Rückenwind gingen unser erstes Herrendoppel mit Baschi und Claas und unsere beiden Damen, Sonja und Daggi, in ihre Spiele. Beide Doppel konnten den ersten Satz mit 21:15 für sich entscheiden. Im ersten Doppel machten Baschi und Claas da weiter, wo sie im ersten Satz aufgehört hatten. Mit konzentriertem und druckvollem Spiel ließen sie ihren Gegnern, Tim Dechow und Patrick Wulf wenige Chancen, in das Spiel herein zu kommen und gewannen auch den zweiten Satz souverän mit 21:15. Im Damendoppel verloren Daggi und Sonja im zweiten Satz leider den Faden und somit ging dieser mit 18:21 an die Stockelsdorfer Damen, Romina Plöger und Manuela Schneider. Im dritten Satz spielten unsere Damen dann aber taktisch wieder cleverer und gewannen ohne Mühe 21:13.

Im zweiten Herrendoppel gingen wie gewohnt Malte und Basti an den Start. Ihre Gegner, Gunnar Ralf und Michael Schneider, spielten taktisch clever und konnten mit einer guten Defensive viele Angriffe unserer beider Herren abwehren. Die gesamte Partie war hart umkämpft, aber am Ende konnten die Stockelsdorfer die Partie ganz knapp mit 21:17 20:22 und 19:21 für sich entscheiden.

Anschließend ging es mit dem ersten Herreneinzel und dem Dameneinzel weiter. Im Herreneinzel konnte Claas seine gute Leistung aus dem Doppel bestätigen. Nach einigen langen und starken Ballwechseln war er erneut, mit 24:22 und 21:15, gegen Patrick Wulf siegreich. Auch Daggi holte an diesem Spieltag zwei Siege für den SCI und gewann ihr Dameneinzel 21:16 und 21:16 gegen Manuela Schneider.

Nun fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg! Leider konnte Baschi diesen noch nicht einfahren. Sein Gegner, Gunnar Ralf, spielte ein sehr gutes Einzel und gewann mit 14:21 und 17:21. Den nächsten Versuch zum Sieg unternahm Malte im dritten Herreneinzel und obwohl sich sein Gegner, Michael Schneider, mit allen Kräften wehrte, konnte Malte mit seiner unaufgeregten, sicheren Spielweise das Einzel mit 21:18 und 21:16 gewinnen. Somit war der Sieg vor dem abschließenden Mixed schon in trockenen Tüchern.

Allerdings ging es hier nicht nur um die Höhe unseres Sieges, sondern auch ums Prestige, denn beide Paarungen, sowohl Romina Plöger und Tim Dechow als auch Sonja und Basti, konnten bisher alle Mixed der Hinrunde gewinnen. Den besseren Start erwischten Sonja und Basti, 21:15 konnten sie den ersten Satz gewinnen. Allerdings steigerte sich das Stockelsdorfer Mixed im Laufe der Partie und konnte ein ums andere Mal die Angriffe der Itzehoer abwehren. Nach langen und spektakulären Ballwechseln mussten Sonja und Basti am Ende die erste Niederlage der Saison hinnehmen, da Romina und Tim am Ende abgeklärter waren und den zweiten und dritten Satz 18:21 und 19:21 gewannen.

Fazit: Das Fazit der Hinrunde fiel danach einstimmig aus. Als Aufsteiger sind wir natürlich mit dem zweiten Platz höchst zufrieden. Die guten Ergebnisse wären ohne die Anfeuerung von Euch natürlich nicht zustande gekommen und dafür sagen wir Danke!

Basti

Spieldauer: 2 3/4 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
70
Besondere Vorkommnisse: Vizeherbstmeister - Vizeherbstmeister - hey - hey!!!


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Heiko Schulz fungierte heute wieder als Hallensprecher.
© Foto: Paul Schuldt
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der ATSV Stockelsdorf hat folgende Akteure aufgestellt:
Patrick Wulf, Romina Plöger, Tim Dechow, Michael Schneider, Gunnar Ralf und Manuela Schneider.
© Foto: Paul Schuldt
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der SC Itzehoe trat heute in folgender Besetzung an:
Dagmar Thams, Malte Blohm, Sebastian Köster, Claas Lantau, Sonja Soltwisch und Sebastian Remus
© Foto: Paul Schuldt
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sebastian Remus gewann zusammen mit Claas Lantau das 1. Herrendoppel mit 21:15 und 21:15.
© Foto: Paul Schuldt
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das 2. Herrendoppel mit Malte Blohm und Sebastian Köster verlor knapp mit 21:17, 20:22 und 19:21.
© Foto: Paul Schuldt
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Dagmar Thams verbuchte heute zwei Siege:
Zusammen mit Sonja Soltwisch im Damendoppel und solo im Dameneinzel.
© Foto: Paul Schuldt
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Im 2. Herreneinzel war Sebastian Remus gegen Gunnar Ralf unterlegen.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sonja Soltwisch und Sebastian Köster verloren ein sehenswertes Mixed
hauchdünn mit 21:15, 18:21 und 19:21.
© Foto: Paul Schuldt
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Paul Schuldt (8), Frank Kossiski (1)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel