Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
03.02.2018: NTSV Strand 08 - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Malte Blohm:

Vizemeisterschaft gesichert!

Bei gar nicht sommerlichen Temperaturen ging es an diesem Wochenende mit leicht dezimierter Truppe an den Strand zum NTSV. Basti musste an diesem Wochenende an seiner Statistikklausur statt an seiner Spielerstatistik arbeiten und auch Hannah stand für den Ausflug an die Ostseeküste nicht zur Verfügung. Außerdem lag Baschi die Woche vor dem Spiel flach und meldete sich eher lebend als fit zum Spiel. Als Ersatz war Paul wieder mit dabei und so ging vor dem Spiel das Auswahlverfahren los, wer denn dieses Mal in Abwesenheit von Basti das Mixed spielen darf. Da Baschi glaubwürdig vermitteln konnte, dass er nicht wirklich fit für das Einzel ist, ergatterte er den begehrten Platz an Sonjas Seite, was sich am Ende als goldrichtige Aufstellung erweisen sollte.

Begonnen wurde nach freundlicher Begrüßung durch Heiko Schmidt wie gewohnt mit dem Damendoppel und 1.Herrendoppel. Sonja und Daggi erwischten dabei wieder einmal einen perfekten Start und gingen schnell in Führung. Besonders Daggi hatte sichtlich Spaß am Spiel (siehe Foto vom Damendoppel unten) und so ging das Spiel souverän in zwei Sätzen an unser 100%-Doppel. Auch unser 1.Doppel kam gegen das Strander Schröder-Doppel überraschend gut ins Spiel, trotz Baschis Handicap. Doch nach starkem ersten Satz glichen die Gastgeber aus und es entwickelte sich ein packender Schlagabtausch im finalen Durchgang. Leider nicht mit dem besseren Ende für uns. Denkbar knapp mit 20:22 ging das Spiel verloren.

Im zweiten Herrendoppel rückte Paul an die Seite von Malte und zeigte ein hervorragendes Spiel. Gegen das erfahrene Doppel der Gastgeber wehrte das SCI-Duo im ersten Satz drei Satzbälle ab und sicherte sich bei erster Gelegenheit mit 24:22 den Satz. Auch im Zweiten blieb es jederzeit eng, doch auch hier hatten Malte und Paul knapp das bessere Ende für sich. Weiter ging es mit Claas und Daggi in den Einzel. Daggi erspielte sich gegen Petra schnell einen Vorsprung, gab diesen aber kurz vor Satzende noch ab. Nicht immer zufrieden mit ihrem Spiel aber mit viel Kampfgeist schlug Daggi jedoch zurück und sicherte sich jeweils knapp die Sätze 2 und 3.

Claas fand in der flachen Halle zunächst kein passendes Mittel gegen den erfahrenen Frank Schröder, doch nach erfolglosem ersten Satz schlug er zurück. Leider konnte sich Frank direkt zu Beginn des dritten Satzes ein wenig absetzen. Zwischenstand 3:2 und Malte startete in das 2.Herreneinzel gegen Eric Rüder. Zunächst etwas holprig startend, lief es ab 15:17 wie geschmiert. Sechs Punkt in Folge zum Satzgewinn und weiter ging es mit 14:7 im zweiten Satz. Dann Schrecksekunde bei Malte: Bei einem Ausfallschritt streikt der Oberschenkel. Zerrung, voraussichtlich mehrere Wochen Pause... jedoch erst nach Spielende. Trotz eingeschränkter Bewegungsmöglichkeiten rettet Malte den Vorsprung ins Ziel.

Es fehlte also noch ein Punkt. Paul lieferte sich im 3. Einzel mit Stefan Fränzel ein heiß umkämpftes 3-Satz-Match um diesen zu holen. Bei 13:18 im finalen Durchgang standen bereits alle Zeichen auf Niederlage, doch Paul kämpfte sich zurück. 18:18, 20:20,... die Spannung war nicht zu überbieten. Leider fehlte Paul am Ende etwas das Glück und so musste er sich trotz beherzter Leistug mit 21:23 geschlagen geben. Fast zeitgleich endete das gemischte Doppel, wo Baschi und Sonja auf Jana Koch und Jonas Schröder trafen. Auch hier gab es wieder ein Duell auf Augenhöhe, diesmal mit dem besseren Ende für uns. Mit jeweils 21:18 sicherte sich unser Mixed beide Sätze und somit den wichtigen fünften Zähler zum Sieg.

Fazit: Da an diesem Wochenende die verbliebenen Kontrahenten um Platz 2, der ATSV Stockelsdorf und die SG Hammer/Altenholz, jeweils Punkte abgaben, ist die Vizemeisterschaft vorzeitig gesichert!

Malte

Spieldauer: 2 3/4 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
25
Besondere Vorkommnisse: Mit dem bereits gesicherten 2. Platz in dieser Verbandsliga-Punktrunde überbietet unsere erste Mannschaft das Ergebnis aus der Saison 2005/06 (3. Rang) und erreicht damit das beste Resultat unserer Abteilungshistorie.


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die Gastgeber vom NTSV Strand 08 bei der Begrüßung.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Unser Verbandsligateam, v. l. n. r.: Claas Lantau, Sebastian Remus, Dagmar Thams, Sonja Soltwisch un der Fotograf:
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Dagmar Thams und Sonja Soltwisch gewannen das Damendoppel mit 21:10 und 21:12.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Paul Schuldt und Malte Blohm gewannen das 2. Herrendoppel mit 32:21 und 21:18.
© Foto: Sonja Soltwisch
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Dagmar Thams kämpfte ihre Gegnerin im Dameneinzel mit 21:15 19:21 und 21:17 nieder.
© Foto: Sonja Soltwisch
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm entschied das 2. Herreneinzel mit 21:17 und 21:14 für sich.
© Foto: Sonja Soltwisch
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Paul Schuldt aus unserem Bezirksklasseteam ersetzte heute Sebastian Köster
und verlor das 3. Herreneinzel nur denkbar knapp mit 16:21, 21:16 und 21:23.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das Mixed gewannen Sonja Soltwisch und Sebastian Remus mit 21:18 und 21:18.
© Foto: Malte Blohm
 

© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Sonja Soltwisch (3), Malte Blohm (6)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel