Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
28.01.2018: ATSV Stockelsdorf - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Malte Blohm:

Keine Punkte beim Verfolger!

Nur wenige Stunden nach dem furiosen Heimsieg gegen Titelverteidiger und Tabellenführer Wittorf III, machte sich die erste Mannschaft auf den Weg zum Verfolger ATSV Stockelsdorf. Mit einem Sieg hätte man die Vizemeisterschaft vorzeitig sichern können. Leider sollte es anders kommen.

In einer gut gefüllten Halle mit insgesamt drei Punktspielen starteten wir wie gewohnt mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel. Die Stockelsdorfer stellten ihre Herrendoppel im Vergleich zu den vorigen Spielen um. Erstmals trat Gunnar Ralf an der Seite von Tim Dechow im 1.Doppel an und diese Aufstellung sollte sich für die Gastgeber bezahlt machen. Claas und Baschi fanden nicht so recht das passende Mittel gegen die überlegte Spielweise ihrer Kontrahenten und mussten sich relativ deutlich mit 11:21 14:21 geschlagen geben.

Bei den Damen mussten wir zwar heute wieder auf Hannah verzichten, doch auch Daggi hat an der Seite von Sonja in dieser Saison bislang eine weiße Weste im Damendoppel. Direkt hellwach zogen unsere Damen im ersten Satz davon und gewann mit 21:12. Doch nach dem verhaltenen Auftakt wurden Berit Spiering und Romina Plöger vom ATSV stärker und sicherten sich den zweiten Satz. Auch im dritten Satz lag die Führung lange Zeit bei den Gastgeberinnen, ehe Daggi und Sonja mit einem starken Finish noch das 21:18 sicherten.

Währenddessen lief bereits das 2.Herrendoppel, wo Basti und Malte in einem ausgeglichenem Spiel den ersten Satz knapp verloren und bei bei 19:20 den ersten Matchball gegen sich hatten. Diesen wehrte Basti mit einem gekonnten Netzroller ab und über die Verlängerung ging es in den Entscheidungssatz. Auch dieser war bis 17:17 komplett ausgeglichen, bevor am Ende die wichtigen Punkte an die Gastgeber gingen.

Es folgten das Dameneinzel und das 3.Herreneinzel. Bei beiden Spielen lag die Favoritenrolle bei den Stockelsdorfern und dieser wurden sie auch eindeutig gerecht. Daggi fand gegen Berit Spiering erst spät die richtigen Mittel, konnte ihre Niederlage aber leider nicht mehr verhindern. Malte fand gegen Gunnar Ralf überhaupt kein erfolgsversprechendes Rezept und blieb chancenlos.

Beim Stand von 1:4 hielt Baschi im 2.Herreneinzel die Hoffnung am Leben, zumindest einen Punkt aus Stockelsdorf zu entführen: Zwar ging der erste Satz noch knapp an Martin Spiering, doch im weiteren Spielverlauf wurde Baschi immer stärker und sicherte sich mit 21:13 und 21:6 die folgenden Sätze.

Es mussten nun also das 1.Einzel und das Mixed entscheiden, ob es noch zum Unentschieden reicht. In beiden Spielen waren zunächst die Gastgeber am Drücker. Sonja und Basti unterlagen im 1.Satz mit 16:21, während Claas bei 17:20 drei Satzbälle abwehrte, aber doch noch mit 20:22 unterlag. Riesenspannung dann in den zweiten Sätzen: Unser Mixed kämpfte sich ins Spiel und erzwang mit 21:19 den Entscheidungssatz. Besonders dramatisch machte es wieder Claas, der nach Matchball gegen sich mit drei Punkten in Folge ebenfalls mit 22:20 den dritten Satz erzwang. Leider konnten weder Claas, noch Sonja & Basti den Schwung mit in die finalen Durchgänge nehmen. Am Ende wirkten Romina und Tim, sowie Patrick etwas frischer, so dass beide Entscheidungssätze mit 21:15, bzw. 21:13 an die Stockelsdorfer gingen.

Fazit: Nach sieben Siegen in Folge fand unsere Erfolgsserie nun leider ein Ende gegen den verdienten Sieger aus Stockelsdorf. Trotzdem haben wir es weiterhin selbst in der Hand, in den beiden letzten Spielen die Vizemeisterschaft nach Itzehoe zu holen.

Malte

Spieldauer: 2 1/2 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
?
Besondere Vorkommnisse: .


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot turnier.de: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Gegen den ATSV Stockelsdorf musste sich...
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...der SC Itzehoe mit 2:6 geschlagen geben.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Dagmar Thams und Sonja Soltwisch.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sebastian Köster und Malte Blohm.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sonja Soltwisch und Sebastian Köster.
© Foto: Horst Köster
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Horst Köster (5)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel