Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
27.01.2018: Sport-Club Itzehoe - BW Wittorf III

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Sonja Soltwisch:

Heimsieg gegen den amtierenden Meister und Spitzenreiter!

Heute kam der ungeschlagene Tabellenführer, BW Wittorf, zu uns. Im Hinspiel verpassten wir ganz knapp ein Unentschieden und wollten dieses Mal mit tatkräftiger Unterstützung unserer Fans versuchen, einen oder vielleicht zwei Punkte zu ergattern.

Zum ersten Mal fand unser Punktspiel in der Gutenberghalle statt, da die Wellenkamphalle wegen Umbaumaßnahmen gesperrt ist. Gegen 19 Uhr (also auch neue Zeit) sollte eigentlich der erste Aufschlag erfolgen. Da aber den ganzen Tag über ein Kinder-Fußball-Turnier dort stattfand und sich das etwas hinauszögerte, mussten wir einige Minuten warten, bis wir starten konnten.

Nach der tollen Begrüßung von Reimer, fingen wir auch gleich mit dem 1. HD und dem DD an. Claas und Baschi konnten beide Sätze gegen das starke Ex-Bundesligadoppel Schlüter/Schneider bis zum Ende offen gestalten. Zum Schluss schlichen sich dann mehr Fehler ein und so mussten sie die Niederlage hinnehmen. So hieß es dann beide Male 16:21.

Auf dem Nachbarfeld entwickelte sich zu der Zeit ein Krimi. Hannah und Sonja mussten gegen das starke Duo Petra Schlüter und Catrin Paulsen ran. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen. Beide Seiten versuchten, mit druckvollen und langen Ballwechseln, sich Punkt für Punkt zu holen. Allerdings konnte sich keiner der Paarung voneinander absetzen, so dass es in die Verlängerung ging. Auch hier war es immer ein Hin und Her, bis am Ende Hannah und Sonja den Satz 29:27 für sich entscheiden konnten. Der zweite Satz ging dann genauso weiter. Trotz leichter Fehler unserer Mädels, konnten sie diesen knapp mit 21:19 sichern. So stand es 1:1.

Im 2. HD mussten Malte und Basti gegen das Ersatzdoppel Voss/Schulz antreten. Dieses gestaltete sich schwieriger als gedacht. Unsere Jungs kamen mit ihrem Spiel nicht so richtig durch, konnten aber trotzdem mit 21:19 und 21:19 die 2:1-Führung bringen. Nebenan startete Claas im 1. Einzel gegen Andreas Schlüter. Dass es keine leichte Aufgabe sein würde, wussten wir schon im Voraus. Der Wittorfer spielte sehr präzise und hatte ein gutes Auge, so dass Claas oft hinterher lief. Leider konnte Claas seine vorbereiteten Chancen nicht nutzen und verlor das Spiel 11:21 und 14:21.

Im Dameneinzel spielte Hannah gegen Petra ein tolles Spiel. Mit langen Ballwechseln in die Ecken schickte sie ihre Gegnerin über den Platz. Das wurde von Erfolg gekrönt und sie baute die Führung auf 3:2 aus. Baschi durfte heute gegen Björn Schneider antreten. Im ersten Durchgang spielte unser Youngster seinen Gegner aus und gewann diesen deutlich zu 14. Im Zweiten allerdings war es sehr ausgeglichen und so verlor Baschi knapp zu 20. Den dritten musste er dann leider aufgeben, aufgrund Wadenproblemen. Zwischenstand 3:3.

Nun folgten die letzten beiden Spiele und diese entschieden, ob wir gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. Als Nächstes ging Malte aufs Spielfeld. Er hatte anfangs etwas Probleme, die Bälle zu verteilen, so dass sein Gegner ihn leicht ausspielen konnte. Doch das änderte er noch rechtzeitig, um sich den Satz zu sichern. Im zweiten Satz ließ Malte seinem Gegenüber keine Chance mehr und schickte ihn mit 21:8 vom Platz. Das Unentschieden war schon einmal gesichert!!!

Das eingespielte Mixedpaar Basti und Sonja hatte zu keiner Zeit Probleme und gewann klar in 2 Sätzen. Es sorgte somit für den 5:3-Sieg!!! Fazit: Wir bescherten den Wittorfern ihre erste Niederlage in dieser Saison und verkürzten somit den Vorsprung im Kampf um die Meisterschaft. ;-).

Fazit: Wir bescherten den Wittorfern ihre erste Niederlage in dieser Saison und verkürzten somit den Vorsprung im Kampf um die Meisterschaft ;-)

Sonja

Spieldauer: 2 1/2 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
122
Besondere Vorkommnisse: Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte fand ein Verbandsligaspiel unseres Vereins in in der Gutenberghalle statt.


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Hallensprecher Reimer von Leesen begrüßt die Zuschauer und die beiden Verbandsligateams
vom SC Itzehoe und BW Wittorf Neumünster in der Itzehoer Gutenberghalle.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
BW Wittorf, v. l. n. r.: Petra Schlüter, Catrin Paulsen Björn Schneider, Andreas Schlüter, Moritz Schulz und Simon Voss.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der SC Itzehoe tritt heute an mit folgenden Akteuren:
Hannah Paustian, Dagmar Thams, Sonja Soltwisch, Malte Blohm, Sebastian Köster, Claas Lantau und Sebstian Remus.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Erfreulicher Besuch in der Gutenberghalle: Oben auf der Galerie und ...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...unten am Spielfeldrand werden insgesamt 122 Zuschauer gezählt.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Durch die Niederlage von Sebstian Remus und Claas Lantau im 1. Herrendoppel
gegen Björn Schneider und Andreas Schlüter geriet der SCI in Rückstand.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Unser Damendoppel glich postwendend zum 1:1 aus.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Mit 29:27 gewannen Hannah Paustian und Sonja Soltwisch nervenstark den ersten Satz.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Auch der zweite Durchgang wurde knapp mit 21:19 gegen Petra Schlüter und Catrin Paulsen gewonnen.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sebastian Köster und Malte Blohm gewannen mit 21:19, 21:19 das 2. Herrendoppel und...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...brachten uns erstmals in Führung.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Hannah Paustian setzte die glänzende Vorstellung
ihrer Teamkollegen/innen fort und gewann das Dameneinzel...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...mit letztem körperlichen Einsatz 25:23 und 21:15.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sebastian Remus ging im 2. Herreneinzel mit 21:14 gegen Björn Schneider in Führung, ...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...musste aber nach dem 20:22-Ausgleich des Wittorfer Routiniers verletzungsbedingt aufgeben.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Malte Blohm zeigte seine gute Form beim 21:17- und 21:8-Sieg im 3. Herreneinzel und...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...sicherte dem SC Itzehoe mit dem vierten Punkt schon einmal das Unentschieden.
© Foto: Frank Kossiski
 



SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das abschließende Mixed musste die Entscheidung bringen.
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sebastian Köster und...
© Foto: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
...Sonja Soltwisch gewannen mit 21:14, 21:11 das gemischte Doppel
und machten den Sieg gegen den amtierenden Meister und Spitzenreiter BW Wittorf perfekt.
© Foto: Frank Kossiski
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Frank Kossiski (21)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel