Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
17.11.2018: Sport-Club Itzehoe - VfL Oldesloe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Sonja Soltwisch:

SCI konnte sich 2 Punkte sichern!

Am vergangenen Samstag stand unser zweites Heimspiel an. Wir erwarteten den Neuaufsteiger vom Vfl Oldesloe. Zuletzt begegneten sich die beiden Mannschaften 2014/2015 in der Landesliga Süd. Mit alten Bekannten wie Nils Christiansen und Gerd Schäfer waren die Routiniers auch wieder dabei. Nach Reimers Ansprache ging es auch gleich mit den Spielen los. Leider konnte der Gastverein nur mit einer Dame antreten, so dass es vor der Partie schon 2:0 für den SCI stand.

Es wurde mit beiden Herrendoppeln gestartet. Sowohl Claas und Basti im 1. Herrendoppel, als auch Thore und Malte im 2. hatten es nicht leicht. Claas und Basti hatten im 1. Satz etwas Schwierigkeiten, mit ihren Bällen durchzukommen und die Gegner hatten oft die bessere Antwort. So ging dieser knapp mit 20:22 an die Gäste. Im 2. lief es allerdings besser und konnten so den Ausgleich schaffen. Im Entscheidungssatz lagen die beiden 6:11 hinten und drehten nach dem Seitenwechsel nochmal richtig auf. Sie holten mit 21:17 den dritten Punkt für den SCI.

Bei Malte und Thore sollte es ähnlich spannend laufen. Nachdem sie auch den ersten Satz verloren hatten, wollten sie unbedingt den Zweiten holen. Es war bis 18:18 ausgeglichen, doch dann machten unsere Beiden die letzten 3 entscheidenden Punkte. Es folgte Satz 3 und auch hier konnten sich die Itzehoer nicht absetzen und fanden nicht ganz in ihr Spiel. Am Ende hiess es aber 21:19 für den SCI.

Als Nächstes ging Claas im 1. Einzel an den Start. Vor 4 Jahren verlor er noch deutlich gegen Nils Christiansen. Das sollte heute anders werden! Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und beide Akteure spielten sehr präzise Bälle und leisteten tolle Laufarbeit. Claas konnte sich knapp mit jeweils 21:19 durchsetzen. Es stand 5:0 für uns und damit war der Sieg schon erreicht.

Malte im 2. HE konnte heute nicht ganz zu seiner Form finden. Die Vorarbeit verlief gut, aber am Abschluss haperte es. Zu viele leichte Fehler schlichen sich ein und so musste er sich in 2 Sätzen geschlagen geben.

Es folgten die letzten beiden Spiele und Thore musste im 3. HE gegen Gerd Schäfer antreten. Im 1. Satz konnte sich keiner der beiden absetzen und so gewann Thore am Ende nur knapp mit 21:19. Im Zweiten allerdings brachte er seinen Gegner mehr unter Druck und holte verdient den 6. Punkt.

Im Mixed standen heute wieder Basti und Sonja auf dem Feld. Nachdem sie im ersten Satz überhaupt keinen Druck machten und die Bälle gefühlt nur zuspielten, verloren sie den auch. Im folgenden Satz allerdings stellten sie ihr Spiel um und gewannen diesen klar zu 6. Auch im letzten Durchgang blieben sie konsequent und zogen ihr Spiel durch und holten somit den 7. Punkt. Endstand: 7:1

Fazit: Das war ein wichtiger Sieg und damit sind wir aktuell auf dem 5. Tabellenplatz.

Sonja

Spieldauer: 2 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
?
Besondere Vorkommnisse: ?


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Für das Verbandsligateam des Sport-Club Itzehoe treten heute an:
Claas Lantau, Sonja Soltwisch, Sebastian Köster, Thore Schwarz, Malte Blohm und Dagmar Thams.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Reimer stellt den VfL Oldesloe vor: Nils Christiansen, Frederik Heins, Nicolas Bethge, Kristin Stolt und Gerd Schäfer.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Thore Schwarz und Malte Blohm gewinnen das 2. Herrendoppel gegen
Gerd Schäfer und Frederik Heins hauchdünn mit 15:21, 21:18 und 21:19.
© Foto: Horst Köster
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Sonja Soltwisch und Sebastian Köster siegen im Mixed mit 17:21, 21:6 und 21:14.
© Foto: Malte Blohm
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Malte Blohm (1), Horst Köster (3)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel