Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
09.11.2019: TSV Glücksburg 09 - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Malte Blohm:

Klare Niederlage in Glücksburg!

Am vergangenen Wochenende ging es für Team 1 auf die weite Auswärtstour nach Glücksburg. Erstmals ohne Sonja, die sich nun erstmal auf die Pflege ihres Babybauchs konzentrieren wird. An ihrer Stelle war Sina aus unserer 2.Mannschaft mit am Start, die bei ihrem Debüt in der ersten Mannschaft direkt als fleißigste Itzehoer Punktesammlerin an diesem Abend überzeugen konnte.

Nach der freundlichen Begrüßung durch 09-Kapitän Sebastian Böhm begann die Partie wie gewohnt mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel. Thore und Marcel hatten dabei einen schweren Stand gegen die Glücksburger Herren. Zwar waren viele Ballwechsel heiß umkämpft, doch viel zu oft hatten die Hausherren das bessere Ende für sich. Mit 11:21 und 14:21 ging der erste Punkt am Ende deutlich an die Gastgeber. Sehr spannend wurde es bei den Damen. Erstmals gemeinsam bei einem Punktspiel auf dem Feld, harmonierten Daggi und Sina direkt gut und lieferten sich mit den jungen Glücksburgerinnen ein jederzeit spannendes Drei-Satz-Match. Trotz erfolgreichem ersten Satz unterlagen unsere Damen jedoch leider denkbar knapp im Entscheidungssatz.

Im 2.Herrendoppel trat Malte gemeinsam mit Paul gegen seine langjährigen Mannschaftskameraden Bork/Demuth an. Der erste Satz ging dabei überlegen an unsere Jungs und die Hoffnung auf den Anschlusspunkt kam auf. Leider schlichen sich mit fortschreitendem Spiel immer mehr Fehler ein, während sich die Gastgeber deutlich steigern konnten. So ging auch dieser Punkt an die Nordlichter.

Konnte man beim knappen 5:3-Sieg in Glücksburg vor einem Jahr noch alle Doppel für sich entscheiden, stand es diesmal 0:3 und jedem war klar, dass ein Punktgewinn nun verdammt schwer werden würde. Doch Thore versuchte im Spitzeneinzel nochmal alles und erzwang durch eine starke kämpferische Leistung einen Entscheidungssatz gegen Sebastian Böhm. Leider fehlte zu Beginn des 3.Satzes die 2.Luft und so ging auch das dritte Drei-Satz-Spiel des Tages mit 21:15 an den TSV 09.

Deutlichere Angelegenheiten wurden dann die folgenden Einzel. Daggi, Marcel und Paul mussten sich allesamt glatt in zwei Sätzen geschlagen geben und somit ging es im abschließenden Mixed nur noch um einen Ehrenpunkt. Dabei kosteten die Akteure nochmal die volle Spielzeit von drei Sätzen aus, bevor Sina und Malte mit 21:19 das glücklichere Ende für sich hatten..

Fazit: Vor den schweren Spielen am kommenden Wochenende wäre etwas Zählbares in Glücksburg noch einmal wichtig gewesen. Nun wird es eine schwere Aufgabe, in den kommenden Wochen die Abstiegsränge wieder zu verlassen.

Malte

Spieldauer: 2 1/2 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
20
Besondere Vorkommnisse: ?


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die Mannschaften des TSV Glücksburg 09 und Sport-Club Itzehoe bei der Begrüßungszeremonie.
© Foto: Sascha Schulz
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das Damendoppel verloren Sina Lindemann und Dagmar Thams gegen
Nina Bewernick und Annika Erichsen nur knapp mit 21:18, 18:21 und 15:21.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Thore Schwarz und Marcel Muchaier verloren das 1. Herrendoppel gegen Sebastian Böhm und Timo Trimborn mit 11:21 und 14:21.
© Foto: Malte Blohm
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Sascha Schulz (1) und Malte Blohm (2)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel