Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
16.02.2020: SG Berkenthin/Krummesse - Sport-Club Itzehoe

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Marcel Muchaier:

Zwei Spielgewinne nach fünf Begegnungen ganz ohne Erfolgserlebnis.

Das Auswärtsspiel in Berkentin begann zu einer unfassbaren Uhrzeit. Um Punkt 10 Uhr startete das Spiel, so dass am Sonntag viele Spieler vor 8 Uhr aufstehen mussten. Trotzdem waren alle rechtzeitig in der Halle, um sich warm zu machen.

Die noch recht moderne Halle hatte einen blauen Hallenboden mit giftgrünen, augenkrebsverursachenden Feldmarkierungen. Wie üblich kam die Ansprache des Mannschaftsoberhaupts der Berkentiner, mit einer Belehrung zur Hallenhöhe. Nach dem das hinter sich gebracht wurde, starteten wie üblich die ersten Spiele auf zwei Feldern.

Es ging los mit dem ersten Herrendoppel und mit dem Damendoppel. Thore und Marcel begannen das Herrendoppel schwach. Marcel hatte keine Länge in seiner Abwehr. Die Defensive war wie löchrig wie ein Sieb. Da konnte selbst Thore nicht viel kompensieren, so ging der erste Satz eindeutig verloren und der Frust war groß. In der Pause hat sich Marcel einigermaßen beruhigt und der 2. Satz begann etwas besser. Es wurden qualitativ bessere Returns gespielt und Thore hat im Vorderfeld extrem viele Bälle weggefischt und dicht gemacht. Die Gegner hatten weniger Optionen und es entwickelte sich dadurch ein ausgeglicheneres Spiel. Leider hatte gerade Marcel im Hinterfeld nicht genug Bums, um der soliden Abwehr der Gegner zu schaden. Am Ende wurde auch der zweite Satz verloren. Das Damendoppel wurde auch zu Gunsten der Gegner entschieden und somit stand es alsbald 2:0.

Malte und Paul konnten im 2. Herrendoppel einigermaßen mithalten, jedoch gelang auch ihnen der Sieg nicht. Im Anschluss begannen die Einzel. Marcel startete mit seinem 2. Herreneinzel und spielte souverän den ersten Satz sein Spiel und seine Stärken aus. Der Gegner war verhältnismäßig ungefährlich aus dem Hinterfeld, machte jedoch auch wenig Fehler. Als störend wurden die extrem langsamen Bälle empfunden. Dies führte zu häufigen Fehleinschätzungen. Für Marcel fühlte sich das Spiel an wie ein Dameneinzel, da der Smash bei den langsamen Bällen keine Option war. Im zweiten Satz flogen wie gewohnt Bälle ins Aus oder ins Netz, besonders aber wurden Clears von Marcel nicht ansatzweise lang genug gespielt. Mit einer lächerlichen Anschlussperformance gab Marcel das Spiel dem seiner Meinung nach schwächsten Einzelgegner auf den er in dieser Saison getroffen ist. Der Frust war groß und der Spaß am Sport sinkt stetig.

Eine beeindruckende Leistung kam dieses Mal von der Dagmar. Sie lieferte sich ein spannendes Duell mit ihrer Gegnerin, welches Sie schlussendlich auch Gewann. Thore hat sein Einzel leider verloren, ebenso wie Paul, jedoch konnte er seinen tollwütigen Gegner mit seiner gelassen Spielweise ärgern. Der Kontrahent neigte dazu, wie ein Wahnsinniger unüberlegt aus falschen Situationen drauf zu knüppeln unter großem Geschrei. Paul ließ sich mit seiner soliden Einzelabwehr davon nicht beeindrucken. Er gewann den ersten Satz problemlos. Leider verlor auch er später sein Einzel, da der Gegner dazu überging, mehr Druck im Hinterfeld zu machen, aus dem sich Paul auch aufgrund der langsamen Bälle insbesondere aus der Rückhandsituation nicht gut befreien konnte. Schade.

Sina und Malte spielten ein grandioses Mixed. Malte hatte Höchstform, anscheinend ist er ein Frühmensch. Seine Returns waren überlegt, platziert und er steuerte gerne die Mixedpunte an. Dies gab uns eine Überlegenheit in der Aufschlag-Annahme-Situation. Sina hat im Vorderfeld ein Tempo an den Tag gelegt, da half auch die Schimpferei des Gegnerteams wenig. So wurde zumindest auch das Mixed gewonnen und wir haben die Halle mit einem 2:6 verlassen und noch das ein oder andere Bier mitgehen lassen.

Marcel

Spieldauer: 2 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
?
Besondere Vorkommnisse: ?


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die Teams von der SG Berkenthin/Krummesse und vom Sport-Club Itzehoe.
© Foto: Kerstin Mantey
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Spielszene aus Berkenthin.
© Foto: Kerstin Mantey
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Kerstin Mantey (2)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel