Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
01.02.2020: Sport-Club Itzehoe - SG Hammer/Altenholz

Kommentar zum Spiel:




 

In dieser Saison berichtet immer ein anderer Akteur unserer Mannschaft über die jeweilige Partie. Den Kommentar zur heutigen Begegnung schrieb Malte Blohm:

Der Meister unterstreicht seine Aufstiegsambitionen.

Am Samstagabend war die SG Hammer/Altenholz zu Gast in der Arena Wellenkamp. Der amtierende Meister ist seit nunmehr fast zwei Jahren ungeschlagen und ist auch in diesem Jahr auf Titelkurs. Nicht gerade der Wunschgegner, wenn man selbst gerne eine Serie von hohen Niederlagen beenden möchte. Und so sollte es dann auch so kommen, dass die Gäste ihre Aufstiegsambitionen mit einem 8:0-Erfolg eindrucksvoll untermauerten.

Gestartet wurde wie gewohnt mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel. Hier machten die Altenholzer direkt klar, dass sie nicht gewillt waren, ausgerechnet beim Tabellenletzten ins Stolpern zu kommen. So gingen beide Spiele nach ähnlichem Verlauf und exakt gleichem Ergebnis von 13:21 und 11:21 relativ deutlich an die Gäste.

Es folgte das zweite Herrendoppel, wo Malte und Paul das engste Match des Tages lieferten. Dass es trotzdem nur zu 16 und 15 Punkten reichte, verdeutlicht die klare Überlegenheit der Gäste an diesem Abend. Direkt im Anschluss ging es für Malte und Sina im Mixed aufs Feld. Trotz teilweise sehr geschickt gespielter Netzroller fanden die beiden nie die richtigen Mittel um ihre Gegner in Bedrängnis zu bringen. Somit reichte zum dritten Mal nur zu einem 13:21 11:21.

Eine sehr schwere Aufgabe hatte Marcel an diesem Abend vor der Brust. Kein geringerer als der amtierende Landesmeister O19 im Herreneinzel und Doppel stand ihm im 2.Herreneinzel gegenüber. Dieser machte die Kräfteverhältnisse schnell klar und ließ Marcel kaum eine Chance zu seinem Spiel zu finden. Währenddessen hatte es Thore im ersten Einzel „nur“ mit dem Landesmeister U22 zu tun. Hier blieb unsere Nummer 1 im ersten Satz lange an seinem Gegner dran, musste sich aber dennoch zu 16 und 11 geschlagen geben.

Somit ging es mit einem 0:6-Rückstand in die letzten Spiele des Tages. Und auch hier sollte uns leider kein Ehrenpunkt vergönnt sein. Dagmar wehrte sich gegen ihre Gegnerin, die am Tag vorher noch bei den deutschen Meisterschaften im Einsatz war, nach Kräften, musste sich aber dennoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Paul konnte seinen Gegner immerhin im ersten Satz lange Zeit ein wenig ärgern, zu einem Satzgewinn reichte es aber auch hier nicht.

Fazit: Gegen den Titelfavoriten war für uns nichts zu holen. Bemerkenswert war einmal mehr die tolle Unterstützung der Zuschauer, die auch bei klarem Rückstand bis zum Schluss lautstark dabei waren. In den letzten beiden Heimspielen gegen Gettorf und Glücksburg gibt es dann auch hoffentlich wieder spannendere Spiele.

Malte

Spieldauer: 2 Stunden.
Anzahl Zuschauer:
50
Besondere Vorkommnisse: .


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Der Spielbericht.
© screenshot: Frank Kossiski
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Hallensprecher Reimer von Leesen begrüßt die Mannschaften.
© Foto: Kerstin Mantey
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Die Gäste von der SG Hammer/Altenholz.
© Foto: Kerstin Mantey
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Das Team des SC Itzehoe.
© Foto: Kerstin Mantey
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Thore Schwarz und Marcel Muchaier.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Dagmar Thams und Sina Lindemann.
© Foto: Malte Blohm
 


SC Itzehoe, SCI-Badminton
Thores Racket zerbrach bei einem Rückhandschlag.
© Foto: Reimer von Leesen
 


© Bildunterschriften: Frank Kossiski
©
Fotos: Kerstin Mantey (3), Malte Blohm (2), Reimer von Leesen (1)

letzter Spielbericht
nächster Spielbericht
zur Tabelle
Zeitungsartikel