Startseite

Der aktuelle Spielbericht


 
23.09.07: BW Wittorf III - MTV 1858 Itzehoe


Kommentar zum Spiel: Nach dem gestrigen - durchaus als gelungen zu bezeichnenden - Saisonauftakt gegen den TSV Süderlügum mussten wir kaum zwölf Stunden später die Reise nach Neumünster antreten. Wir machten uns mit sehr gemischten Gefühlen auf den Weg: Zum einen hatte uns der Punktgewinn von gestern Selbstvertrauen gegeben, zum anderen hatten wir schon im Vorfeld der heutigen Partie gehört, mit welch´ starker Stammbesetzung die dritte Mannschaft von Blau-Weiß Wittorf in die Punktrunde starten würde.

Außerdem hatten die Neumünsteraner noch eine Rechnung mit uns zu begleichen, denn sowohl das Hinspiel als auch das Rückspiel der vergangenen Saison konnten wir knapp für uns entscheiden. Als mentale Stütze hatten wir heute eine Menge Zuschauer dabei, doch dazu später mehr.

Nachdem uns Alexander Semrau nett begrüßt und die einzelnen Begegnungen vorgelesen hatte, nahm das Drama in der Immanuel-Kant-Schule seinen Lauf. Und als ob es schon ein böses Omen war, ging kurz vor dem Match noch das Licht für kurze Zeit in der Halle aus...

Um es kurz zu machen und den geneigten Leser dieser Zeilen nicht vor Langeweile einschlafen zu lassen, verzichtet der Autor heute auf die Schilderung einzelner Spiele: Die Wittorfer vermöbelten uns nach Strich und Faden. Ohne jegliches Mitleid verbuchten die Gastgeber ein Duell nach dem anderen für sich. Nur Dagmar im Dameneinzel und Olaf/Frank im 1. Herrendoppel kamen in die Nähe eines Satzgewinns. Doch was wir auch versuchten, es schlug fehl. Die Bilanz der Begegnung lautete schließlich 0:8 Spiele und 0:16 (!) Sätze.

Fazit: Nach so einer Begegnung fällt es natürlich schwer, ein Fazit zu ziehen. Sicher hatten wir nach dem gestrigen schweren Match gegen Süderlügum heute nicht unseren besten Tag erwischt, wirkten oft schläfrig, träge und langsam. Doch auch in Bestform wäre nicht viel gegen die Blau-Weißen zu holen gewesen, so aggressiv und schnell agierten die Gastgeber. Letztlich war das Ergebnis auch in dieser Höhe angemessen.

Dennoch lässt sich mit dem Punktgewinn vom gestrigen Tage auch positiv auf den Doppelspieltag zurückblicken: Zwar starten wir mit den erzielten 1:3 Punkten in der unteren Hälfte der Tabelle, aber etwas anderes war von uns auch nicht erwartet worden.    

Spieldauer: 2 Stunden
Besondere Vorkommnisse: Wer waren heute die besten MTVer? Das ist eindeutig zu beantworten: Unsere mitgereisten Auswärtsfans. Im Gegensatz zu den eigenen Spielern liefen sie zu Höchstform auf und feuerten uns trotz der einseitigen Begegnung immer wieder lautstark an. Eigens mit einem angemieteten Kleinbus und einem Autokorso kamen eineinhalb Dutzend Fans mit nach Neumünster. Ralf Treptau, u. a. Trainer des Wittorfer Bundesligisten, zeigte auf unsere Zuschauer und fragte: "Können wir die Truppe auch mal für uns einkaufen?" Vielen Dank an unsere Fans für die Unterstützung!


Spiel BW Wittorf III MTV 1858 Itzehoe
1. Satz
2. Satz
3. Satz
Satz
erg.
Punkt
erg.
 1. HD
Lars Brosowski /
Alexander Semrau
Olaf Beck /
Frank Kossiski

21:18
21:13
-
2
0
1
0
 2. HD
Wei Ming Hauschild /
Jendrik Städler
Reimer von Leesen /
Heiko Schulz
21:13
21:6
-
2
0
1
0
 DD
Tiina Kähler /
Kathleen Ebersbach
Dagmar Thams /
Christin Groth
21:8
21:7
-
2
0
1
0
 1. HE
Alexander Semrau Frank Kossiski
21:13
21:13
-
2
0
1
0
 2. HE
Jendrik Städler Olaf Beck
21:12
21:13
-
2
0
1
0
 3. HE
Wei Ming Hauschild Heiko Schulz
21:13
21:11
-
2
0
1
0
 DE
Kathleen Ebersbach Dagmar Thams
21:7
21:17
-
2
0
1
0
 Mx
Tiina Kähler /
Lars Brosowski
Ines Hall /
Reimer von Leesen
21:10
21:15
-
2
0
1
0
     
 
 
gesamt
16
0
8
0


Fanmobil
Fanmobil
Das ist unser neues Fanmobil...
...samt lautstarkem Inhalt.
   


Heiko Schulz
Reimer von Leesen
Auch Heiko...
...und Reimer konnten gegen die
Wittorfer Übermacht nichts ausrichten.
   


MTV Itzehoe und BW Wittorf III
Die Akteure von BW Wittorf III und MTV Itzehoe mit Anhängern nach dem Spiel.
 


©
Text und Fotos: Frank Kossiski

zur Tabelle
voriger Spielbericht
nächster Spielbericht
Zeitungsartikel